![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() PROBLEM 1:
Tja, nun funktioniert wieder einmal NIX! Hardwareconfig siehe Profil. Also, in unregelmäßigen Abständen fängt der PC wie wild zu piepsen an! Danach zeigt der Monitor alle Farben und alles steht. Das passiert manchmal während dem Booten, ein anderes mal kann ich 2 - 3h in Ruhe "arbeiten". Das Geräusch hört sich an wie eine Temperaturwarnung. Kann aber nicht sein, da diese 1. abgeschalten ist 2. ich eine Wasserkühlung verwende und mein Prozessor höchstens handwarm wird. Nun gut, ich dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte? Also habe ich meine ATi Radeon gegen eine Elsa Victory Erazor (PCI) bzw. gegen eine TNT2 Ultra getauscht. Mit diesen stürzt der PC nicht ab (also zeigt nicht wild alle Farben und reagiert nicht mehr) sondern piepst einfach wie wild. Unsymphatisches Geräsch übrigens ![]() Der PC wurde schon in Minimalkonfig hochgefahren, ich habe das Netzteil gereinigt (war total verstaubt). Mir gehn schön langsam die Ideen aus. Ach ja, seit Neuesten, nun komme ich zu PROBLEM 2: Habe WinME neu installiert. Plötzlich funktioniert der Onboard IDE Controller nicht mehr wenn die SBLive aktiviert ist. Mit Win98 die Selbe SCH... Es besteht kein IRQ Konflikt zwischen SBLive und IDE Controller. Ach ja, wenn ich den IDE Controller neu installiere (EIDE 1.32) und dann neu starte funktioniert dieser. Nur nach einem nochmaligen neustart gehts nicht. ![]() Vielleicht kann mir irgendwer helfen? P.S.: Typisch jetzt piepst der PC seit 15 min nimmer.
![]() |