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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 62
Beiträge: 408
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![]() Guten Abend an alle aktiven Download Df 737 Piloten und die, die es noch
werden wollen. Auch ich komme nicht drumherum, meine persönliche Einschätzung und die daraus ergebenden Fragen hier loszuwerden. Nach ausgiebiger Vorbereitung, lesen aller Forumsbeiträge, Download der englischen Manuels bzw. deutschen (Danke Herbert!) fliegt nach einem 2,5 Std. langen Download die Df 737. Die PSS 747 brachte mir ein "Ahhh!", die PIC 767 ein "Ohhh!" und nun die Df 737 ein "Oje!". (Nicht nur negativ gemeint.) Zum Beiwerk gehört ein Text-o-Matic und ermöglicht meiner 5 jährigen Tochter das Installieren der Flugzeuge! Der Load-Edit begeistert meinen 8 jährigen Sohn beim Plazieren der Fluggäste. Hier stellt sich die Frage an die realen Piloten bzw. Programmierer, ob ein "versetzen" von ca. 20 Fluggästen von links nach rechts die Flugeigenschaften wirklich verändert? Mein Schwerpunkt liegt natürlich auf ein vollständiges Panel, einen funktionierenden FMC und einen hübschen Flieger. Der Tag 3 nach dem Download, mein Flug von EDDF nach LEPA, wurde von einem ersten Schrecken überschattet. Nach einem minutenlangen Reiseflug in FL 350 schoß die Boeing ohne Einwirkung auf über 41000 Fuß! Diese Höhe erreichte sie trotz Eingabe von 35000 im MCP und scheinbar funktionierenden FMC. Ich komme nun zum FMC. Hier grüße ich besonders Nils, Gerson, Chris, Alladin, Schulle, Achim o. t. N., Archiehh, Stefan R. und all die anderen, die sich auch schon zu diesem Thema geäußert haben. Für mich stellt sich oft die Frage: Fehlerhafte Bedienung oder Bug? - Place/Rad/Dist läßt sich nur über die FIX-Page eingeben. Eingabe in der LEG-Page folgt zum Invalid Entry! - Korrekturen der Speed in der Leg- Page hoffnungslos! - Alt-Eingabe im Nav Display fehlt (Erwin weiß was ich meine) - Autoland bedeutet bei der PIC 767 ein Landen wie auf Schienen, und bei der Df 737 ein nicht unbeträchtlicher Schaden in der Fauna des Flughafengeländes! Was bringt mir der Wechsel von Econ Clb zu MAX Rate bzw. Max Angle in der CLB-Page? In der DES-Page lieber Path oder Speed? In der CRZ-Page Econ oder LRC? Fragen über Fragen! Jetzt seid Ihr dran. Letzte Anmerkung: 1. Mein Beitrag wurde wieder viel zu lang!!! 2. Habe meinen letzten Topflieger, die PIC 767 trotz aller Ungereimtheiten in der Hangar geschoben und ich hoffe, die Df 737 wird sie 100% ersetzen. Würde mich über jeden Kommentar bzw. Hilfe oder Information freuen und weiterhin viel Spaß mit unserem Superflieger.# Gruß Thomas aus EDDF ![]() |
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