![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo liebe Forumleser!
Ich habe mir vor kurzem vorgenommen, einen Computer selbst zusammenzubauen..nur leider funktioniert er nicht, hier die genaue Beschreibungen von den Sachen, die ich gemacht habe. Folgendes System habe ich: A7V 133 als Mainboard TB 1,2 GHz 266 als Prozessor 256 MB SDRAM (Bank 1) 32 MB Grafik ATI (ich weiss, billig, aber was solls) 30 GB HDD von IBM (ATA 100) (auf ATA100 Primary IDE) Toshiba DVD/CD (auf Primary IDE) Netzwerkkarte WOL (Billigprodukt von Surecom) (auf PCI 1) Soundkarte von Creative (128 PCI) (auf PCI 2) USB Zusatzanschlüsse am Board installiert Folgende Jumpereinstellungen habe ich gemacht: laut Beschreibung von ASUS Seite 18 (auch Seite 22 CPU Setup) / DSW (Frequency Selection = 133 MHz) DIP 3 on, alle anderen off Seite 18 (auch Seite 24 Voltage Output) / VID 1-4 (Core Voltage = 1,75 Volt) VID1 1-2, VID2 2-3, VID3 1-2, VID4 1-2) Seite 18 JEN auf 1-2 (alles für Jumper Mode) Seite 20 PCI 3 Volt Setting (3VSBSLT) Jumper auf 2-3 (Default) Seite 20 ATA/100 bzw. Raid 0/1 Jumper 13 auf 1-2 und Jumper 14 auf 1-2 Seite 21 I/O Voltage Setting (VIO) Jumper auf 2-3 Seite 23 CPU Core BUS Frequency Multiple (DSFID Switches 1-6) DIP 3 und 4 off, alle anderen on Den Chassis Intrusion Lead auf Seite 37 habe ich geschlossen, bzw. war schon. Weiters habe ich die Netzwerkkarte an den WOL_CON angeschlossen (seite 38). Weiters habe ich die Lämpchen für Festplatte, Reset etc etc angeschlossen. So und jetzt kommts: Nachdem ich den Computer einschalte, fahren beide Lüfter hoch und laufen einwandfrei (CPU und KT133A), auch der Lüfter vom Netzteil läuft. Das Lämpchen am Board leuchtet auch grün. Die Festplatte initialsiert sich auch (die läuft auch, hab ich ausprobiert.) DANN IST ABER FERTIG...schwarzes Bild, kein Piep, rein gar nichts. Ich habe alles ausgebaut bzw. abgeschaltet. Alle Karten draussen gelassen, das RAM raus aber nichts...absolut nichts. Ich komm nicht mal ins BIOS! ![]() So, kann mir hier jemand helfen? Ich weiss langsam nicht mehr Rat...bitte! Vielen Dank im Voraus! Gruß Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |