![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Auf die Gefahr hin, dass mich ein paar "Oide" jetzt steinigen:
Aber DAS wurde noch nicht wirklich gefragt: Betreibe einen ZyXEL Router an Chello+ (1 IP). 0. Die WAN -LED blinzelt andauernd. Das dürfte ok sein, nur frag ich mich, ob das auch bei Euch so ist. 1. Rebootet das Ding alle 5 min. Einfach so. Dazu gibts keine Einträge im ErrorLog/Syslog. - oder doch?: 60 Sun Aug 19 10:25:26 2001 PINI -WARN SNMP TRAP 0: cold start 2. Einloggen seriell oder Telnet: Bekomme oft Fehlermeldungen, wie: new_form: initscr failed new_form: malloc errorsmtmenu(): error init form fail to allocate SMT memory - Memory Test sagt, dass der Speicher ok is. - in der ZyNOS Errorcode - Liste kann ich diese Codes nicht finden. (ich würd mir wünschen, dass ZyNOS so gut dokumentiert wär wie Linux) 3. Time - Settings sind eine Katastrophe. - Die Uhr des Routers geht dauernd vor oder nach. - Syncronisieren mit einem Timeserver tut sich das Ding auch nicht ordentlich. Firmware - Version: Bootbase Version: V2.03 | 1/15/2001 15:47:45 RAM: Size = 4096 Kbytes FLASH: Intel 8M ZyNOS Version: V3.25(CA.0) | 7/25/2001 11:12:48 Ich habe mich noch nicht an Manfred Recla's ZyXEL Support gewendet, aber vielleicht weiß hier wer was? boo |
![]() |
![]() |
![]() |