WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2001, 12:41   #1
somma
Veteran

Standard scsi-festplattenproblem

Hallo!
Nach einigen Postings an dieser Stelle ist mein Problem leider trotz zahlreicher Antworten noch immer nicht gelöst.So siehts z.Zt.aus:WIN2000,MS-K7T-Master mit SCSI Onboard.(Adaptec AIC 7892)Es gibt 2 Anschlüsse darauf:1.=50Polig,
darauf hängt:ID.0/HD.0,ID.3/CDRom,ID.4/CDWriter,Terminiert.
2.Anschluss =68Polig,Kabel am Ende mit einen Stecker terminiert.Und jetzt gehts los:Hänge ich
eine Festplatte (IBM Ultrastar 9ES DDRS-39130 SCSI-3Fast 40 LVD)an den Strang,wird sie bei maximal 3 von 10 Starts erkannt.Hab unzählige kombinationen von Termination und anderen Jumpereinstellungen durchprobiert,ohne Ergebnis.
Jetzt,wo ich hier Online bin,ist die Platte wieder
da.Scheint im Dateimanager auf,wird im Gerätemanager angezeigt,kann auf die Platte zugreifen,alles geht.Nur,beim nächsten Rechnerstart wird der Startvorgang wieder hängenbleiben und ich muss neu booten.Oder ich stecke die Platte,während der Startvorgang hängt,ab,und der Startvorgang geht weiter.Unter Windows erscheint dann die Fehlermeldung: Unzulässiges entfernen von Gerät:Harddisk IBM-DDRS 39130.Fehlermeldungen sind:In der Computerverwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung/Fehler>Quelle:WWMgt.Beschreibung:WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "Winspool.drv"aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden:0x0.
Oder:Computerverwaltung/System>Quelle:Adpu160m.
Beschreibung:das Gerät/Devive/Scsi/adpu160m1/hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
meine Vermutung zu dem ganzenas StartUnit Kommando kommt für die Disk zu früh(spät).
An Terminierung,doppelter ID Vergabe,kanns nicht liegen,sonst würde es ja nie funktionieren(?)
Wer weiss Rat,wer hat einen Tipp?
somma
somma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort