![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() der folgende code dient dazu den inhalt einer mysql datenbank auszugeben (in tabellenform), weiters fügt er jeweils am ende jedes datensatzes einen radiobutton hinzu, welcher dazu dient einen datensatz auswählen und weiter zu bearbeiten (button)
nun wollte ich ein javascript einfügen welches überprüft ob wirklich ein radiobutton ausgewählt wurde, wenn nicht -> fehlermeldung... es funktioniert alles bis auf das javascript und ich weiss nicht mehr weiter... ![]() ![]() kann mir bitte wer helfen? <html> <head> <title>I 2</title> <script language="JavaScript" TYPE='text/javascript'> function chkFormular() { if(document.Formular.j2.checked == false) { alert("Sie sollten eine Auswahl treffen); return false; } else { return true; } } </script> </head> <body> <h1>Inhalt von "swuser"</h1> <form name="Formular" action='newedit.php' method='POST'> <? $link=mysql_connect('xxxx','',''); mysql_select_db('name'); $abfrage="SELECT * FROM name2;"; $ergebnis=mysql_query($abfrage) or die ("Fehlermeldung= ".mysql_error()); echo mysql_num_rows($ergebnis)." Datensätze "; // Ausgabe der Anzahl der Datensätze echo "<TABLE border='1' width='70%'>"; echo "<TR>\n"; for ($i=0;$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++) { echo "<TH>".mysql_field_name($ergebnis,$i)."</TH>\n"; }; echo "</TR>\n"; while ($zeile=mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<TR align='center'>"; for ($i=0;$i<mysql_num_fields($ergebnis);$i++) { if(mysql_field_name($ergebnis,$i)=='ID') { $j=$zeile[$i]; } if($zeile[$i]== NULL) { echo "<TD> </TD>\n"; } else { echo "<TD>".$zeile[$i]."</TD>\n"; } } echo "<TD><input type=radio name='j2' value=$j ></TD>\n"; echo "</TR>\n"; }; echo "</TABLE>"; mysql_free_result($ergebnis); mysql_close($link); ?> </form> <INPUT TYPE='button' value='Editieren' ONCLICK='chkFormular()' > <font size="4">Startseite</font></p> </body> </html>
![]() |