WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2001, 16:15   #1
Gironimo
Veteran
 
Registriert seit: 30.04.2000
Alter: 46
Beiträge: 490


Standard Routenplaner

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit MS Autoroute2001 Routen erstellen. Und zwar möchte ich angeben können, welche Zwischenstopps unbedingt sofort angefahren werden müssen und die restlichen jedoch nach dem kürzesten Weg (optimiert). Danach soll eine Liste ausgedruckt werden, die nur diese Orte (evtl. mit Kilometern) und am Ende die Gesamtkilometeranzahl enthält. Also keine genaue Beschreibung, welche Straße ich nehmen muss und wo man abbiegen soll.

Beispiel:
Der Fahrer muss zuerst (Priorität) von Graz nach Wien und dann sofort nach Innsbruck. Die restlichen Stopps wären z. B. Linz, St. Pölten, Gratkorn, Wiener Neudorf und zurück nach Graz.

Wenn man nun im Autoroute2001 auf "Zwischenstopps optimieren" klickt, wirft er natürlich alle Stationen durcheinander. Wie (wenn überhaupt) kann man angeben, dass er bestimmte Orte zuerst einplant und nur die restlichen optimiert??

Und wie kann ich den Routenplan (den Ausdruck) so optimieren, dass nur die Stopps und die Gesamtkilometer angezeigt werden? Dass sollte eben alles auf einer Seite Platz haben.

Oder kennt jemand eine Software, mit der sowas möglich ist?

Gibt es in Autoroute (oder einem anderen Programm?) die Möglichkeit, einen Routenplan über eine Programmierschnittstelle (VBA, SQL ...) zu erstellen?

Danke i. V. für alle Beiträge!

Gruß
Gironimo
Gironimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag