WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2001, 09:21   #1
P.St
Master

Standard Probleme mit Plextor-SCSI-CD-Laufwerk

Hallo ihr Hardwarespezialisten!

Ich habe ein Problem mit meinem Plextor-SCSI-DC-Laufwerk unter WinNT 4.0 SP6a NTFS.

Zuerst meine PC-Konfiguration: Abit KT7 Raid, AMD Thunderbird 1GHz, 256 MB RAM, Matrox Millenium G450 Grafikkarte, SB-Live! Value Soundkarte, IBM DTLA-307045 Deskstar 75GXP 46.1GB IDE-HD, Adaptec 2940 U SCSI-Controller, IBM Ultrastar 4.3GB SCSI-HD, PLEXTOR 20TSI SCSI-CD-Laufwerk, Plextor Plexwriter 124 SCSI-CD-Writer.

So jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mit dem Explorer eine im Plextor 20TSI eingelegte CD oeffne (mir nur den Inhalt ansehe oder etwas runterkopiere usw... es macht keinen Unterschied) danach die CD wechsle und dann entweder das CD-Symbol im Explorer anklicke oder die F5-Taste zum refreshen der Anzeige druecke, bekomme ich oefters den "Dr. Watson" mit einer Schutzverletzung... Das wuerde mich nicht so stoeren, aber nach dem Schliessen des "Doktors" werden oft (fast immer) meine so schoen am Desktop angeordneten Icon wirr ueber den Bildschirm verteilt und alle Progis (AVP-Virenscanner, @-Guard, GetRight, usw...) die in der Startleiste im Hintergrund arbeiten noch einmal gestartet und das aber je Progi als eigenes neues Fenster am Desktop und nicht nur als Icon in der Startleiste. Dazu gibt's einige Fehlermeldungen, da sich manche Programme nicht 2x starten lassen wollen... Danach kann ich (muss ich) den PC runterfahren und neu starten, meine Icons neu sortieren usw...
Kennt jemand das Problem? Gibt's eine Moeglichkeit diesen, wirklich unangenehmen, Fehler zu beheben?

Ich bin fuer jeden Tip dankbar der dieses nervige Problem loest!

Peter
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort