Hallo Wcm-Fans,
ich habe 2 Pcs mit jeweils einer 3Com Etherlink II 8 Bit ISA-Netzwerkkarte. Ich schaffe es einfach nicht, diese unter Windows 95 oder Windows 98 (habe bereits beides probiert) zum Laufen zu bringen. Im Dos-Modus geht es sofort und ohne Probleme, also müsste die Hardware funktionieren. Ich habe dazu die Diagnostics-Programme von 3-Com ablaufen lassen und alles inklusive Echo-Test hat funktioniert. Außerdem hat das Netzwerk vor einem Diskcrash tadellos unter Windows95 funktioniert (habe ich auch selbst installiert). Nur jetzt nach einer Windows-Neutinstallation gehts nicht mehr.
Ich habe auch schon sowohl den Ndis-Treiber für erweiterten Modus und den NDIS-Treiber für Real-Modus probiert. Weiters aktuelle, Basiskonfiguration und Erkannte Konfiguration in den Netzwerk-Eigenschaften.
Jeder der beiden Rechner hat eine fixe Ip-Adresse 1.1.1.1 und 3.3.3.3, Subnet 255.0.0.0. Ein Ping auf die eigene Adresse funktioniert, auf den jeweils anderen Rechner sagt "Ziel-Host nicht erreichbar.".
Außerdem habe ich bei den 3Com-Tips und Tricks gefunden, daß ich den Memory-Jumper auf der Karte auf "Disabled" setzen soll, aber ich finde keinen Memory-Jumper. (Die Karte ist Revision A)
MB: Tekram P6L40-A4 mit aktuellem Bios TRM-P6L40A4-V1.07. Com2 ist abgeschaltet, wegen Irq3. Audio, Gamport, MPU ist AZT1022. Intel 82371AB/EB Bus Master Ide Controller.
3DFX Voodoo3 3000. Intel 82371 AB/EB PCI/USB enabled.
[Text geändert durch The Lord of Midnight (am 28-11-99).]
|