Deutsche Kurzanleitung DF 737 - vorab eine kleine Verbesserung
Hi Simmerfreunde
Heute abend habe ich via I-Net die DF 737 auf meine Harddisk geladen, die mit zahlreichen humoristischen Einlagen gespickte Kurzdokumentation "Quick Reference Manual" ausgedruckt und einige Stunden mit dem Studium der der 5 Kapitel - auf etwa 80 Seiten - zugebracht.
Ich bin zwar auch wie die Autoren der Meinung, dass man Flugzeuge im Prinzip "dead and dark" antreten sollte und ganz seriös die "Pre-Flights" abarbeiten sollte. Das habe ich dann auch gemacht und eigentlich keine Probleme gehabt. Für diejenigen aber, die keine oder nur geringe Vorkenntnisse mit umfangreichen und zum Teil auch komplexen Systemen mitbringen und dazu vielleicht mit Englisch etwas Mühe haben wird das jedenfall am Anfang kaum gehen. Daran haben die Schöpfer des sicher sehr gut gelungen Werkes auch gedacht. Daher haben sie die Möglichkeit geboten, das Flugzeug im sogenannten "Taxi-Modus" startbereit über das Menu "Flugfahrzeug auswählen" auf die Piste zu stellen. Wenn man das aber tut, kommt gleich der Hammer: EADI und EHSI - die beiden Bildschirme - werden gleich wieder dunkel. Die Autoren empfehlen, nochmals ein anderes Flugzeug aufzurufen und anschliesend wieder die DF 737. Das funktioniert auch. Aber es gibt eine wesentlich elegantere Möglichkeit: Im "Overhead" die Generatoren GEN 1 und GEN 2 wieder einzuschalten, dazu den APU ausschalten und die 737 ist wieder startklar. Die drei Schalter sind nahe beisammen: Im unteren Bereich in der zweiten Panelreihe von links.
Zum Schluss noch die Frage: Wie gross ist das Interesse an einer deutschen Kurzanleitung?
Gruss Herb
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