![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() auch wenn diese Thema schon oft angesprochen worden ist...echte lösung hab ich noch immer keine gefunden (habe schon im forum gesucht)
ziel: dualboot mit win98 und win2000 - sauber getrennt frage1: eigentlich würde ich gern win2000 auf die c: und win98 auf die d: partition legen und einen dualboot mit den beiden einrichten. wenn ich nun win98 nach d: installiere hat es aber nun die eigenschaft die boot-datreien auf der ersten partition das ist dann eben c: abzulegen. und: in wieweit beeinflussen die mein win2000 das ich dann auf c: installiere?? frage2: mache ich es nun umgekehrt - also installiere win98 auf c: und win2000 auf d: - in wie weit schreibt sich denn dann win2000 auf die erste partition - wird da nur der bootloader beeinflußt?? und die sonstigen daten werden auf d: geschrieben? frage3: letzte variante wäre - die erste partition ntfs zu formatieren. somit ist bei der installation von win98 die erste partition verschwunden und es installiert sich auf "C:" was eigentlich dann d: ist. findet win2000 dann den bootloader von win 98???? und richtet einen dualboot ein?? allgemeine frage: welche daten schreibt den nun win98 auf die erste partition - nur die fürs booten?? und der rest wird in den resdtlichen dateien angelegt - welche dann auf einer anderen partition sein können?? fargen über fragen - ich hoff ihr wißt mehr. dank im voraus.
![]() |