WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2001, 12:26   #1
MasterX
Master

Standard Probleme bei DVD-Wiedergabe

Habe ein "kleine" Problem bei der Wiedergabe von DVDs
in WinME.

Das Bild stockt durchgehend leicht ; schaut so aus als wenn das Bild einfach langsamer werden würde und dann wieder auf die aktuelle Stelle springt. Ton ist mir bis jetzt nichts aufgefallen der läuft ohne Aussetzer. Als ich vorhin nochmal getestet habe, blieb das Bild für einige Sekunden sogar ganz stehen, auch das DVD Laufwerkt zeigte keinen Betrieb mehr an. Dann gings wieder weiter.
Hatte dann die Vermutung daß vielleicht das DVD-Laufwerk hinüber ist (Pioneer 114), und hab deshalb einen Abschnitt der DVD auf Festplatte kopiert,wo dann aber die selben Probleme auftraten, wodurch ich einen Defekt des Laufwerkes eigentlich ausschliessen kann.
Zuvor hatte ich noch ausprobiert ob das Ausschalten des DMA Modus vielleicht was bringt; Fehlanzeige.
Das komische ist , daß es vor der kompletten Neuinstallation des Rechners scheinbar funktioniert hat (Rechner erst einige Monat alt, und seitdem nicht mehr zum Schauen eines kompletten Filmes gekommen; hatte davor auf nem alten Rechner eine Decoderkarte für DVDs), und diese Stocken fiel mir schon bei den ersten Tests nach der Neuinstallation (nach Installation der neuen Grafikkarte; Elsa TWIN) auf, was ich sicher auch bei den früheren Neuinstallationen gemerkt hätte.

Zur Konfiguration des Systems:
Grafikkarte ist ne Elsa TWIN mit TVOut
Als Treiber sind hierfür die Detonator 6.50 installiert.
Via4in1 sind die neuesten oben (glaub 4.32)
Getestet hab ich mit WinDVD und PowerDVD .. bei beiden selbes Problem ....
Und der 800er Duron sollte das doch packen ....

Hoff daß jemand eine Lösung hat sonst muß ich mir meinen alten Compi wieder herrichten .. zum DVD schaun

MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort