![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
wie bereits erwähnt, ist mein Uralt Notebook Acer Aspire ES 13 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ist den selben Tod gestorben wie ihre Vorgänger...Staub und Hundehaare Allergie... ![]() Da ich gerade in Wien bin habe ich mal die Lager durchforstet bei mir...siehe da...bin fündig geworden. Der Jüngste der PC's ist ein Corsairgehäuse mit Corsair CX 430 Netztei. Innereien sind zwar nutzbar (startet einwandfrei) aber aus dem Jahre 2003...ASUS N13219 AMD Sockel 4 M3N H/HDMI... Will ihn aufrüsten mit kostengünstigen Teilen Matherbord Prozessor Kühler (alter nutzbar?) RAM Seagate Barracuda 7200.11 mit 500 GB vorhanden Western Digital WD 1600 160 GB vorhanden Grafikkarte ist ASUS EN 8500 GT Rev.1.2 RAM Corsair XMS2-6400 1024 MB, 800 MHz, 2 Riegel Floppy ( ![]() Brenner CD Laufwerke .... Vorteil gegenüber Notebook...leichter zu reinigen, Teile tauschen. Hauptverwendung ist 70% Internet surfen minimal Exel, Word einfache Sachen Datenablage Soll nicht mehr als 300 Euro kosten das Ganze...
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() 300€ ist zurzeit leider Wunschdenken wenn es neu sein soll.
AMD Ryzen mit integrierter Grafik Entsprechendes Motherboard dazu Arbeitsspeicher DDR4 SSD statt HDD Netzteil unbedingt neu, da die alten Teile auch nicht ewig halten Genauer geht es gerade nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Danke für die Aufstellung.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Wenn es nicht von heute auf morgen sein muß, findet sich vielleicht auch etwas Gebrauchtes für Deine Anforderungsprofil:
Ich hab mir letztes Frühjahr (ja, noch vor der neuen EU-Einfuhrumsatzsteuerrichtlinie) von China ein X99 Board samt E5-2620 (6 core /12 threads) und 16GB DDR4 um knapp €160 schicken lassen. Dazu dann noch eine Quadro P600 um knapp €70 auf Willhaben geschossen. Man muß halt mit den "Unzulänglichkeiten" der chinesischen X99-Mainboards leben können... Der Arbeitgeber meiner Freundin hat vor wenigen Wochen die Hardware-Infrastruktur erneuert. Die alten Teile gingen für kleines Geld an interessierte Mitarbeiter: Sie hat einen HP Elitedesk 800 G2 mini (Core i3 6. Generation) samte Monitor und Laserdrucker für unter Eur50,- erhalten.
![]() |