![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Habe vom Sohn sein "altes" S7 edge mit Android 8.0.0. geschenkt bekommen und alles von meinem "alten" S4 herüberkopiert.
Wenn ich das S7 Handy mit der Hometaste aufwecke, wird am Sperrschirm (?) eine weiße Fläche angezeigt, in der steht: SD-Karte. Hier tippen, um Mediendateien zu übertragen. Ich versteh nur Bahnhof, denn wenn ich da drücke, passiert gar nichts. Muss dann über das Display wischen, damit ich meinen PIN eingeben kann. Was muss ich tun, damit diese Anzeige nicht mehr kommt?
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Laut dem Tipp hier:
https://washilftgegen.co/samsung-gal...eht-nicht-weg/ soll man die SD-Karte im Gerät formatieren, und danach kann man die Meldung wegbekommen. Aber vorher Daten sichern!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke FendiMan für diesen Link!!!
Bin jedes Mal fasziniert, wie Du bzw. andere User solche Infos finden, ich bin offenbar zu blöd dazu... Habe wie einige User in dem Link die SD Card "deaktiviert" und "aktiviert", aber das half nicht. Formatieren will ich auch nicht, da sind viele Daten drauf. Habe sie aus dem alten S4 (Android 5.0.1) genommen (dort korrekterweise "deaktiviert") und ins S7 gesteckt. Die Daten sind alle da, nur die Anzeige nervt. Aber vielleicht ist das ein anderes Problem: Wenn ich morgens das (für mich brandneue) S7 einschalte, werden mir 3 solche Infos angezeigt: das mit der SD Card, eine neue eMail und heute noch was anderes (vergessen). Ich studiere ein Buch über Android 7, finde darüber nichts, vielleicht gab es das im Android 7 nicht. Finde daher auch keine Angabe wie ich diese 3 Anzeigen verhindern kann. Das neue S7 hat Android 8.0.0., aber auch im online Handbuch finde ich nichts darüber. Die "Einstellungen" Bezeichnungen im Android 8 finde ich unlogischer genannt als die im Android 5. Die waren mehr selbsterklärend, finde ich alter Mann... Hier browse ich von oben bis unten durch und verstehe meist nur Bahnhof. Nochmals vielen Dank, FendiMan!
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Problem gelöst !!!
Am Startschirm mit dem Finger von der Statusleiste oben nach unten gewischt und da wurde die Meldung wieder angezeigt. ABER: Unten auf der Meldung gab es ein Feld "Löschen". Draufgetippt - und weg war die Meldung - auch vom Bildschirm nach Aufdrehen des Handys!
![]() |