![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich nutze seit Jahren 2 (Alias-)Emailadressen von AON nur im engsten, privaten Kreis (nicht in Foren, nicht bei Bestellungen, nicht in Dating-Plattformen - nix!). Seit einiger Zeit bekomme ich auf beide(!) Adressen Spam von The Best Dating <news@developer-dns.eu> ; DateZ <noreply@datez.eu> ; FirstDate <news@firstdatez.eu> .... wie gibt's das? Und wieso sind gleich beide Adressen in Mitleidenschaft gezogen? Es scheint als müsste ich meine (Alias-)Emailadressen wieder einmal ändern... Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() Woher die Spamer ihre Listen bekommen ist zumeist nicht wirklich nachvollziehbar. Mutmaßlich lesen irgendwelche Schädlinge die Adressbücher aus
![]() Im Zeitalter von Smartphone-Apps mit ausufernden Berechtigungen (Stichwort Taschenlampe benötigt Zugriff aufs Kontakte) wundert es mich aber gar nicht, dass die Adressen dann irgendwo landen ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Thx Geändert von Quintus14 (08.08.2018 um 15:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nein, nicht klicken. Jedes Lebenszeichen führt zu einer Verschlechterung.
Funktioniert der Spamfilter von A1 nicht? Ich verwende die Mailbox von A1 nicht, ist doch viel zu klein. Nimm dir einen Account bei GMX oder GMail und lass diesen die Mails von A1/AON abholen. Die Mails kannst du dann zuverlässiger durch den GMX- oder GMail-Spamfilter "waschen" lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich hab' den Spamfilter von A1 nicht probiert - mir reicht eigentlich nicht, dass der Spam nur als solcher gekennzeichnet oder in den Spamordner verschoben wird. Ich stell' mir eigentlich vor, dass diese Mail als unzustellbar gar nicht angenommen wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das geht nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
|
![]() Hmmm ... / schade. Ich dachte ein Postkasten kann so tun als wäre er nicht da.?
Zitat:
Zitat:
Thx |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() P.S.: ich muss ja zugeben, dass ich wieder einmal die A1-Hotline benötige, um in die Verwaltung der alten AON-Emailadressen zu kommen - keine Ahnung, wie ich da rein kommen soll. Über den Business-Mailmanager seh' ich nur die dienstlichen Business-Mailboxen, nicht aber die (privaten) alten AON-Mailboxen. Da wurde im Lauf der Zeit so oft was umgestellt, dass ich da den Überblick verloren hab'.
Für die Business-Mailboxen hab' ich mal den Schieberegler im Business-Mailmanager auf etwas restriktiver gestellt. Zum AON-Mailmanager muss ich mir erst (wieder) Zugang verschaffen... (muss bis nach dem Urlaub warten). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() https://www.spamihilator.com/de/
Dieses kl. Programm verwende ich seit Jahren, bin sehr zufrieden damit und fast Spamfrei
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2015
|
![]() Vielen Dank für den Tipp mit dem Spamihilator! Ich bin schon seit länger auf der Suche nach so einer Software gewesen und werde sie gleich einmal ausprobieren. Mein Erfahrungswert ist, dass vor allem Gmail diesbezüglich sehr gut arbeitet. Ich wünschte, dass ich die Adresse auch für die tägliche Arbeit verwenden kann... nicht nur, dass ich extrem viel Spam erhalte, sondern offenbar verschickt auch meine eigene Adresse an mich Spam, ohne, dass ich das in der Webmail sehe UND derzeit meine eMails am neuen Smartphone nicht abrufen kann?!
|
![]() |
![]() |
![]() |