![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Liebe Freunde, helft mir weiter:
es gab früher mal PC Stromkabel, da war auf PC-Seite am C14-Stecker eine C13-Buchse gleich mit dran, wo man den Monitor anstecken konnte. Ich suche solche Kabel, weiß aber nicht, welche Suchbegriffe ich eingeben soll, hab schon vieles probiert. Danke fürs helfen. Ja, wenn das für mich wäre, dann würde ich mir einfach ein Y-Kabel zusammenschustern, aber es ist für einen Kunden (Schule) und da kann und will ich nichts improvisieren. Wenn es passende Y-Kabel gibt, bin ich auch nicht unzufrieden, aber das Y sollte fast direkt beim Schuko-Stecker anfangen, sonst wird mir das zu kurz.
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das solte ein Kaltgerätekabel sein, siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker Sowas? https://www.amazon.de/Good-Connectio.../dp/B000WL2OKQ
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (22.11.2017 um 18:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum keine Kaltgeräteverlängerung an das Y-Kabel, wenns sonst zu kurz ist?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Habe einmal soetwas bei einen Pc Brüllwürfel gehabt
auf dem c13 stecker war hinten gleich noch einer huckepack und das Anschlusskabel war dazwischen .Dürfte es aber nicht mehr geben war vielleicht nicht ganz normgerecht aber Verlängerung und mit Schrumpfschlauch Verbindung sicheren ist sicher auch gut und zulässig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich will dort nichts basteln oder improvisieren, auch Verlängerungen kommen nicht in Frage. Wenn es mein "Wunschkabel" nicht mehr gibt, dann muss ich wohl ein Y-Kabel suchen, das lang genug ist. Danke euch fürs Nachdenken.
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Piggyback C13/C14 also:
http://www.quail.com/C-1243/Power-Co...BBAE4ARwBMAEUA Ich hab auch so was bei PC Boxen, ob das in .at zulässig ist, weiss ich aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Und warum nicht ein Dreifachverteiler mit Schalter? Und die Standard Kalgerätekabel drann?
![]() |
#8 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich habe jetzt kurze Y-Kabel gefunden. danke fürs Nachdenken...
![]() |
![]() |