![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2016
|
![]() Hallo!
Ich bin etwas verwirrt: Ich habe mir eine gebrauchte SimpliTV Box geholt. Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt und mir wurde angezeigt, dass ich ein Abo abschließen soll, um ORF 1 und 2 HD, ATV HD, ServusTV HD, 3sat HD,.. zu schauen. Ich ging davon aus, dass ich die Box halt registrieren muss. Nur das ging auch nicht, da schon der Vorbesitzer das getan hat. Wenn die Box schon registriert wurde, warum kann man dann nicht die österreichischen Sender in HD schauen. Auf Werkseinsellung habe ich die Box auch schon zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Registrierung bleibt erhalten und die Sender kann man noch immer nciht sehen. Vielen Dank für jeden Tipp! cytidin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() SimpliTV hat einen Support!
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Ich gehe davon aus dass die Box noch nicht registriert wurde und die Probezeit abgelaufen ist.
Eine Registrierung die am Benutzer und Standort gebunden ist ist notwendig. Vielleicht hat das Gerät aber auch erkannt dass Du einen anderen Sender verwendet was eine Standort Änderung gleichkommt. Daher wirst Du den Simply TV Mitarbeiter möglicherweise erklären müssen wie Du zu den Gerät gekommen bist bzw. Das Gerät auf deinen Namen registrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich hatte ein ähnliches Problem:
SimpliTV hat keinen Support - zumindest keinen der diese Bezeichnung verdienen würde. Ich habe eine Nachricht auf der Homepage hinterlassen und bis heute keine Antwort bekommen ( Maß ist mehrere Wochen her. Sonntag Abend gibt es auch keinen telefonischen Support unter der kostenpflichtigen Rufnummer. Logisch, fernsehen tut man ja nur wochentags von acht bis sechzehn Uhr. ![]() Die gute Nachricht: auf Emails antwortet der Support: Die Lösung des Problems laut Support: DVB-T2 Box für mindestens 45 eingeschalten lassen, damit das Gerät Updates runter laden kann. Das hat bei mir funktioniert. Ich habe Anfang Oktober meine Box online gekauft, online registriert und Sie hat funktioniert, bis Sie Ende Oktober ihren Dienst einstellte. Natürlich am Wochenende, natürlich kein telefonischer Support erreichbar. Zum Glück hatte ich noch den Satelliten. Auf meinem Online Account würde das Gerät übrigens immer als registriert angezeigt. In Anbetracht dessen, dass ich Gebühren zahle finde ich den nicht vorhandenen Service unverschämt. Wie kommt es eigentlich, dass eine private Firma den Zugang zum öffentlich rechtlichen Rundfunk reglementiert. Gab es da eine öffentliche Ausschreibung?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
![]() Spät aber doch:
simpli services GmbH & Co KG, ein Tochterunternehmen der ORS. Die ORS entstand Anfang 2005 aus der Sendetechnik des ORF und steht zu 60 Prozent im Eigentum des ORF und zu 40 Prozent im Eigentum der zur Raiffeisen-Gruppe zählenden Medicur Sendeanlagen GmbH. Soviel zum Thema private Firma, Ausschreibung, bla blubb... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Ich bastle nun auch an meinem ersten DVB-T2 Projekt zu Hause herum.
Also ich hab einen Schneider TV mit DVB-T2 Receiver und sein simpliTV CI+ Modul und eine alte DVB-T Antenne. Bei einem Suchlauf zeigt er nun jedoch an, keinen einzigen Sender gefunden zu haben...? Brauch ich jetzt auch noch eine neue Antenne? Ich hab nur gelesen das die neuen so einen LTE/GSM Sperrfilter haben? Mich wundert nur das er nicht mal einen Sender findet, auch keinen ORF ohne HD. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Bitte nenne das genaue TV-Modell! Eventuell kann es den österreichischen Codec H.264 nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2015
|
![]() Zitat:
![]() Desweiteren hat das österreichische DVB-T2 eine Besonderheit und zwar muss die PLP ID zwingend auf 1 stehen, schau mal beim man. Sendersuchlauf ob sich hier vielleicht eine Einstellung vebirgt !
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2014
|
![]() Ich habe meine SimplyTV Box im Februar angesteckt, alles läuft super.
Ich habe sonst nichts gemacht trotzdem gehen alle Sender bis heute, nicht nur die österreichischen auch RTL usw. Wird es irgendwann so sein und ich empfange dann nichts mehr? Weil registriert hab ich mich nirgends |
![]() |
![]() |
![]() |