![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Habe mein Notebook seit Mai nicht mehr in Betrieb gehabt, jetzt werden 37 Updates als wichtig angezeigt.
Auch wenn ich nur 1 Update selektiere und "installiere" wird angezeigt, dass der Download läuft - aber seit Stunden wurden nur 0% heruntergeladen. Ich habe Verbindung ins Internet, über LAN und WLAN. Finde keine Möglichkeit, irgendwo etwas dahingehendes zu selektieren.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Wenn es um Windows 7 geht, würde ich an deiner Stelle ein Update-Pack verwenden, ABER zuerst:
1) Windows-Update auf "Nie anch Updates suchen" einstellen (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern). 2) Internet-Verbindung trennen. 3) Den Dienst "Windows Update" beenden (Rechtsklick auf Computer\Verwalten\Dienste und Anwendungen\Dienste] 4) Den Updatepack von drwindows.de herunterladen: Achtung, 1,17 GB; wenn du dich auskennst, die zwei vorhandene IE11 Updates und KB3192403 deselektieren. 5) Installieren; eventuell schon installierte Updates werden übersprungen. Nach dem Neustart Punkt 1), 2) & 3) rückgängig machen. Das habe ich mindestens 3mal in den letzten Tagen durchgeführt, ohne Probleme; der Rechner ist zwar neu, aber der OS-Stand war von Mai. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Danke Thiersee,
aber als ich das Notebook am Tag danach wieder benützte und dann abschalten wollte, hieß es, dass Updates installiert werden. Dauerte lange und auch das automatische ReBoot, aber nach langer Zeit war alles OK. Noch mal gut gegangen...
![]() |