![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Laut eines Postings im ct Forum dürfte/könnte das Update vom Windows Defender schuld sein, läuft das Update für KB3189866 vorher, soll es funktionieren, wenn umgekehrt, die Probleme entstehen; ob dem so ist, ich weiß es nicht. Der Tipp im Artikel, den Rollup-Patch manuell herunter zu laden über den Update Catalog von Microsoft (Link: https://catalog.update.microsoft.com...px?q=kb3189866) funktionierte bei mir nicht, kann die Seite unter Windows 10 im Internet Explorer zwar öffnen, allerdings verursacht der Klick auf den Button "Hinzufügen" maximal Abnutzungserscheinungen bei der Maustaste, aber kein Hinzufügen des Patches in den Auswahlkorb. Gelöst habe ich das Problem durch einen anderen Tipp im ct Forum, der auf die Seite von deskmodder.de verweist https://www.deskmodder.de/blog/2016/...eit-changelog/ dort finden sich direkte Links zu den Patch (nicht nur für die Version 1607, sondern auch für die Version 1511 u. Build 10240) damit konnte ich problemlos das Update durchführen, bzw. danach installierten sich die weiteren Updates für Office 2010 ebenfalls problemlos PS: wer noch eine einfache Möglichkeit sucht, sich den aktuellen Build von seinem Windows anzuzeigen, Windows-Taste drücken, winver tippen und Enter drücken, dann wird der Build angezeigt (solllte bei der Version 1607 "14393.187" sein).
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Danke für die Info, auf einem meiner beiden Win10-PCs trifft das zu, da hängt das Update bei 46%.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Nachdem bei mir heute nachmittag das Update auch bei 45% Download hing, habe ich es über den Catalog-Funktion installiert.
@Enjoy2: Du hast schon das Ad-On für die Catalog-Funktion im IE (funzt nicht mit Edge, na toll, MS!!) installiert und aktiviert? :-( Genau so wünscht sich der Kunde ein Win10 @ Service :-(
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
how ever, deskmodder.de hat einen Direktlink zu MS gepostet, von wo ich das Update installieren konnte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() Auf einem meiner Rechner schlug das Update auch fehl. Selbst die manuelle Installation war nicht erfolgreich und hat schließlich das System soweit beschädigt, dass Windows beim Neustart nur noch einen BSOD anzeigte. Ich konnte das System aber mittels eines Win10-Bootmediums und des Rücksetzens auf einen früheren Wiederherstellungspunktes wieder retten.
Trotzdem schlug Windows-Update bzw. die manuelle Installation dieses Updates weiterhin fehl. Bei der Recherche im Netz stieß ich auf folgenden Tipp: http://sihmar.com/2016/09/13/fix-upd...-fail-install/ Mit folgender Vorgehensweise konnte ich das Problem dann schlussendlich auch lösen: 1.) den Inhalt des Ordners "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen (Admin-Berechtigung erforderlich). Nur den Inhalt, nicht den Ordner selbst! 2.) cmd öffnen und den Befehl "wuauclt /updatenow" eingeben 3.) Windows-Update starten Windows-Update lud dann die erforderlichen Daten neu herunter und das Update lief problemlos durch.
![]() |