![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
vorweg gesagt: es ist keine Unterstellung oder Anspielung auf irgendjemand oder der Seite hier! Heute ist mir folgendes aufgefallen: ich habe die zwei Links in diesem Thema (letzter Beitrag, von lowrider82) angeklickt und auf der Geizhals-Seite ist eine komische Bar erschienen, siehe Bild. Wenn ich dieselbe zwei Artikel direkt in Geizhals auswähle, erscheint diese Bar NICHT. In den letzten paar Wochen hatte ich die Bar schon gesehen, aber nur auf bestimmten Seiten (Samsung und Toshiba) und immer, wenn ich über andere Seiten dorthin gelangt bin; übrigens, ich verwende Cyberfox x64, im IE passiert es nicht. Es muß an meiner Installation liegen, weil in einer VM (mit FF) passiert es nicht, auch im IE nicht. Ich habe mit MBAM, AdwCleaner und AvastBrowserCleanUp kontrolliert: es wird nichts gefunden! Wo und wonach kann ich noch suchen? Ich kann nicht sagen, wann es angefangen hat. Übrigens, die Adresse der Bar, wenn man drauf klickt, ist https:--k8t3w3m6_ssl_hwcdn_net-v6-11-12-bar_html# ("minus" mit "Schräg" und "underscore" mit "Punkt" ersetzen). Danke in voraus, Thiersee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mit FF 47.0/32bit getestet, in beiden Linka kein Bar zu sehen.
Durchforste mal die AddOns von Firefox.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi,
ich danke dir für die Meldung, aber ich glaube, dass ich mir etwas auf dieser Installation eingefangen habe. Wie gesagt, bei mir ist NUR in dieser Cyberfox-Installation, sonst nirgendwo! Ich habe auch eine zweite Installation getestet, auch mit Cyberfox 47.0 und haargenau dieselbe AddOn: nichts zu sehen. Merkwürdig, daß nirgendwo zu finden ist. Ich werde jetzt zuerst versuchen, Cyberfox komplett zu de- und neu installieren, mal sehen ob es verschwindet; ansosten spiele ein oder zwei BackUp zurück. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
es schaut gut aus! Mit einem neuen Profil in Cyberfox taucht die Brappui-Bar nicht auf. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na bitte, geschafft.
![]()
![]() |