![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
hab was neues: Mail von DHL erhalten, eine Sendung konnte nicht zugestellt werden und ich möge den beigelegten Link zum öffnen der Lieferungsinstruktionen öffnen. ![]() ![]() Hab mich nur kurz mit DHL unterhalten, die haben mir bestätigt, dass diese Sendungsnummer gar nicht existiert und ich möge das löschen. Hab ich gemacht. Schade, jetzt weiß ich nicht, wer mir da was schicken wollte ![]() Interessant ist nur: Das war schon vorige Woche, die Mail ist längst im Mist gelandet. Und als ich hier den Titel eingegeben habe, erschien diese Meldung: "WG: (Mein Name entfernt) DHL -Versandbenachrichtigung Sendungsnummer 29230568" Das war wahrscheinlich im Betreff der Mail. Wie gibt's das? Mein Gerät habe ich mit dem Defender von Microsoft und mit malwarebytes gesichert, caches geleert, Papierkorb geleert- wo kann das noch drinnen sein? cu whisper
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() lol - das war Spam!!! Vergiss es bitte
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ja, vielen Dank.
Ich fürchte du hast meine Frage nicht gelesen: die Mail ist längst im Mist gelandet. Und als ich hier den Titel eingegeben habe, erschien diese Meldung: "WG: (Mein Name entfernt) DHL -Versandbenachrichtigung Sendungsnummer 29230568" Das war wahrscheinlich im Betreff der Mail. Wie gibt's das? Mein Gerät habe ich mit dem Defender von Microsoft und mit malwarebytes gesichert, caches geleert, Papierkorb geleert- wo kann das noch drinnen sein? cu
![]() |
#4 |
11110110001
![]() |
![]() Was soll das heißen: Als ich "hier" den Titel...
Wo? Im Mailprogramm? Und "wo" ist die Meldung erschienen? Was weiß ich, was sich im "Hintergrund" auf Deinem PC "tummelt" - wie gut sind Deine PC/Software-Kenntnisse? Und welches "Gerät" hast gesichert? Den PC? Oder was? Terminologie beachten bitte! Das war zu 100% SPAM! Mail-Header kann man umschreiben - dann siehts so aus, als hättest Du die Mail verschickt >> Schadsoftware oder Sonstiges...
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (08.04.2016 um 18:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |