![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
es gibt ja Apple-Jünger - und jene, die um Apple einen großen Bogen machen. Ich zähle bis jetzt zur zweiten Gruppe. Weil ich unbedingt LTE & guten Empfang möchte und mein altes Smartphone das nicht bietet, schaue ich mich schon seit Wochen nach einem neuen Smartphone um. Problem: bei allen derzeitigen Top-Geräten (Samsung S6, Sony Z5, LG G4 ...) gibt's mehr als ein Haar in der Suppe ![]() Was mich zur Frage bringt: worauf lässt man sich ein, wenn man ein iPhone 6S nimmt? Außer dem Zwang zu iTunes, um Musik drauf zu kriegen - was gibt's noch für Pferdefüße? Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
![]() Was mich auch interessiert - mich hält momentan nur die kürzere Laufzeit vom Kauf eines iPhone 5S ab (ich muss nicht unbedingt Das Neueste haben).
PS: Ich benutze ein Mac Book Pro - bin beim Handy aber wertfrei.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Schau dir doch mal das Lumia 735 von Nokia/Microsoft an.
Tolles Gerät, P/L 1a. Habe ich selbst seit einiger Zeit in Betrieb und liebe es. Musik, Fotos,... einfach per Drag&Drop aufs Handy und fertig - ohne dem lästigen iTunes.
![]() |
#4 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Die sonstigen technischen Daten sind nicht gerade berauschend. Und gibt es auch eine Software mit der man z.B. vom Mac aus das Handy updaten kann? Für iOS und Samsung/Sony Android gibt es so etwas. http://www.microsoft.com/de-at/mobil...hnische-daten/ http://geizhals.at/nokia-lumia-735-grau-a1161863.html Schmökere grad in den Magazinen „Android“ (Nov/Dez 6/15) und „Smartphone“ (Dez/Jan 1/16) - wer die Wahl hat, hat die Qual.
-- FritzS on M1 Mac Mini Geändert von FritzS (20.11.2015 um 08:37 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Diese Microsoft-Phones würden mir ja gefallen (auch das 950er) ... leider kein Firefox für Win mobile. Ich bin mittlerweile gegen Werbung allergisch - Noscript & Adblock ist daher ein Muss.
Geändert von Quintus14 (20.11.2015 um 10:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Naja im Gegensatz zu den Androiden braucht Win Phone zum Glück nicht diese überpowerten Prozessoren.
Da ruckelt nichts, alles läuft lagfrei. Der Akku hält bei mir (je nach Gebrauch) ca. 1 1/2 Tage. Da werden 2 Mailaccounts per Push bedient, meine Kinder spielen ab und zu und Whatsapp läuft. Updates kommen OTA. Ob es da für den Mac irgendwelche Software gibt/benötigt wird kann ich nciht sagen. Habe daheim von Android auf nahezu Win-only umgestellt. @Werbung: Auf dem Browser der dabei ist, habei hc eigentlich auf meinen besuchten Seite nie irgendwelche Werbeeinblendungen, Overlays oder sowas.
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Lässt sich beim Win Phone die Internetverbindung auch abstellen und das Handy alleine aufs Telefonieren beschränken?
Das betrifft auch Android oder iOS. Und auch beim Win Phone sollte ein Upgrade/Update per WLAN möglich sein um die Mobile Datenkapazität für andere Dinge zu sparen. PS: Was haltet ihr vom Sony XPERA M4 Aqua?
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() bei jedem telefon, egal welches betriebssystem kannst du sowohl den mobilen datenverkehr als auch das wlan abschalten. und somit geht nur mehr telefonieren, insbesndere im ausland hilfreich.
das win phone lädt dir per wlan die updates runter, und wird dann installiert. das xperia m4 kenn ich nicht. das m2 hab ich, und was die sony geräte haben ist zum teil sensationell. es heißt stamina modus. dabei schaltet das gerät alles ab (wlan, mobile datenübertragung, gps) solange das display aus ist. wenn also dein telephon in der hose ist, spart es strom, weil all diese dienste nicht laufen. trotzdem hast du gezielt die möglichkeit, apps einzustellen, die dir wichtig sind und trotzdem aktiv sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2016
|
![]() Hey,
ich bin absoluter Apple Fan und kann dir ein Iphone nur empfehlen ![]() Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
11. Oktober 2016, 22:19 Uhr Sammelklage gegen Apple iPhone-6-Seuche verärgert Tausende Kunden http://www.sueddeutsche.de/digital/s...nden-1.3199925 .
![]() |
![]() |