![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Wie kommt man an Computer die von Schulen/Ämtern/Firmen ausgemustert und normalerweise entsorgt werden?
Es gibt immer wieder Leute die auf mir unbekannten Wegen an beinahe aktuelle Ersatzteile kommen (scheinbar werden sogar teils funktionierende Core2 Systeme entsorgt, erstaunlich oft sind Cpus noch enthalten und funktionieren) sogar von voll funktionierenden Notebooks ist immer wieder die Rede... Irgendwelche Ideen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
weiß nur dass im Magistrat Wien die Fa. AfB die Geräte abholt. Die haben auch einen Shop: http://www.afbshop.at/
![]() |
#3 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du würdest staunen, viele entsorgen sogar schon Quad-Cores. Aber in diesen Genuss kommst Du nur mit riskantem persönlichen wirtschaftlichen Einsatz (Firma gründen, Kunden gewinnen) bzw. darauf aufbauend mit Vitamin B. In einem sterbenden Forum ist es sehr unwahrscheinlich, dass Dir jemand Vitamin B einfach so anonym spendiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wenn Du die Worte nicht im Kontext des sonst noch Gesagten siehst: ja
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Eventuell Elektro-Sammelstellen bei denen man stöbern darf? Die einzige die ich kenn ist da eher zugeknöpft - die rücken nichtmal auf Anfrage mit Geldangebot was raus, erst vor kurzem FÜNF vollständige Thinkpads gesehn die in den Container geworfen worden sind...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Du darfst da nicht stöbern. Das Abfallwirtschaftsgesetz ist da recht deutlich.
Viele Firmen brauchen Bestätigungen für Zerstörung/Entsorgung, die Angst vor am falschen Ort auftauchenden Daten ist auch nicht gering. Wie Don Manuel sagt, entweder Du hast Beziehungen, Glück und Zufall zur selben Zeit oder Du machst das als Unternehmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Begründung für die "Vitamin B" Behauptung, bzw echte Fakten dazu ?
oder Krone, Hörensagen, facebookmüll und co. Behauptung ?
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Was stellst Du Dir als "echte Fakten" vor? Name, Adresse, Tel? Eidesstaatlichen Schwur? Abgesehen davon, dass ich noch nicht taub bin, konsumiere ich keine der von Dir genannte Desinformationsquellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |