![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
mein Desktop macht immer mehr Probleme, ich denke es liegt an den HDDs. Oder am Mobo Asus P5Q- SATA Anschlüsse. Ist ja immerhin schon fast 7 Jahre alt, ich denke daher an ein neues Gerät. Hab aber momentan nicht übermässig viel Geld und dachte mir ich kaufe mir ein Gerät mit Graka Onboard, die sind nicht gar so teuer. Dann kann ich die Graka nehmen, die ich derzeit habe (ATI Radeon HD 4850) und auf dem neuen Gerät die Onboard Graka deaktivieren. Frage: Ist das sinnvoll und geht das überhaupt? Gerät ist hauptsächlich ein Office Gerät, das aber manchmal auch für TV, Bildbearbeitungen und low level Spiele (maximal SIMS3 und 4) verwendet wird. Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Also willst du einen Fertig-PC kaufen?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() äähh...
ja, warum, ist das ein Problem? ändert das was an meiner Frage? Hatte immer wieder Probleme mit zusammengebauten Systemen, da dachte ich mir, ein Fertig PC wäre vielleicht besser.
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Problem ist es keines. Nur wissen sollte man es bei Empfehlungen, daß dir keiner eine GH-Wunschliste mit Einzelkomponenten postet.
Man konnte es nur indirekt mit dem Hinweis der integr. Grafik herauslesen.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo lowrider82,
vielen Dank für deine Beiträge- und hast du auch eine Antwort auf die Frage: Ist das sinnvoll und geht das überhaupt?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() meiner meinung nach kannst dir die aktuelle graphikkarte sparen. die ist so alt, daß jeder kombinierte chip bessere graphikleistung hat, als die von dir genannte.
ich habe gerade auf ditech.at einen computer zusammengestellt. ich würde dir raten, geh in ein geschäft und laß dich beraten zu einem pc mit - mehr kern cpu mit integriertem chip - min 8 gb ram - 500 gb ssd, bei dedarf zusätzliche festplatte konservativ - leises netzteil das kommt auf ca. 500 euro und damit solltest du für internet und office wieder für 5 jahre gerüstet sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Vielen dank Autrob, damit kann ich was anfangen. €500,- wäre so meine Schmerzgrenze...
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Ob aktuelle integrierte Grafiklösungen Sims-tauglich sind, weiß ich nicht. Aber bei E-Tec sollte es schon was geben mit PCIe für die bestehende Grafikkarte. Netzteil sollte auch ausreichend dimensioniert sein und ev. benötigte Stecker besitzen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() die hardware anforderungen von sims 4 lt. homepage ea/origin
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Schön, daß du die Minimumanforderungen postest. Neuer PC und dann auf niedrigen Settings spielen? So toll sind heutige integr. Grafiklösungen auch noch nicht.
![]() |
![]() |
![]() |