![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich bin jetzt unterwegs auf kleiner Tour in Österreich ... im Gepäck:
... jetzt gibt's einige Foren, in denen ich nicht eingeloggt bin! D.h. mit demselben Tablet (wie immer) über das Smartphone ins Netz gebracht wollen diverse Foren plötzlich eine Anmeldung... ![]() Was wird da beim Login alles überprüft bzw. gespeichert, dass jetzt eine Neuanmeldung in div. Foren notwendig ist? Irgendwie eigenartig... Thx Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Interessant. Eigentlich läufts über Cookies. Ev. auch IP. Und daran könnte es liegen, da die Mobilnetzbetreiber einen anderen Bereich verwenden, als lokale Anbieter. Bzw. erstere auch shared IPs nutzen.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() ZB bei Facebook gibt es die "Anmeldungswarnung":
"Erhalte eine Warnung, wenn jemand sich über ein neues Gerät oder einen neuen Browser bei deinem Konto anmeldet." Auch GMail ruft IP-Adresse und Browser ab (einzusehen unter "Letzte Kontoaktivität" in den Konten-Einstellungen). So werden wohl auch einige Foren funktionieren. OT: @Lowrider82 Ich sehe bei dir gerade "Alter:1". Forensoftware oder bist du in einen Jungbrunnen gefallen ![]() Geändert von Hawi (04.06.2015 um 18:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Man kann asl Geburtsjahr das aktuelle Jahr auswählen. Deswegen das geringe Alter.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Das ist die NMZR (neuemexikanischeZeitrechnung)!
|
![]() |
![]() |
![]() |