![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Tag
Logitech Trackball M570, 2 - 3 Jahre alt von Amazon funktionierte immer aber jetzt nicht sang udn klanglos oft geht der Mauszeiger nicht, der bleibt stehen ich kann die Maus bewegen und dann geht sie wieder, Batterien 3 x gewechselt und neu und der kompliziete Logitech Support in Deutschland will das ich die Maus Stundenlange am Notebook teste und alle USB Ports probierte, 2 habe ich probiert. ich habe die Funkmaus mti einem Empfänger via 2 Meter Kabel wie immer am USB Board, weil die Maus sonst zu weit vom Computer entfernt wäre, der Logitech spricht von Problemen mit Modem was bis jetzt noch nie vorkam und ich habe keine Ahnung wieso das Ding hin und wieder stehen bleibt. Manchmal geht es nicth wenn brenne was nie so gewesen ist manchmal bleibt es einfach so stehen. Kennt das werß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Kugel verureinigt? Ein typisches Problem von Kugeln.
Anleitung zur Reinigung siehe: https://www.youtube.com/watch?v=U460ohuvBXQ http://www.gutefrage.net/frage/reinigung-trackball-maus
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (30.04.2015 um 08:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich vermute, dass sich hier WLAN und der Funk-Adapter des Trackballs in die Quere kommen. Die Übertragung beim Trackball arbeitet im 2.4 GHz Bereich, das auch bei WLAN zum Einsatz kommt.
Dieses 'Mal gehts, mal gehts nicht' habe ich bei mir gesehen, als ich mir die ersten USB-3.0 Geräte zugelegt hatte - nachdem ich das WLAN-Modem an einen anderen Ort platziert hatte, ist es deutlich besser geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Also auf Wlan hätte ich auch getippt.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ne ist schon gereinigt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() die 2. maus ist arg
ich kann mti der selben maus vom laptop hier am Coputer nicht mal was markieren mit der linken taste das ist überhaupt das ärgste |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Genauere Angaben zur "2. maus" wären ev. hilfreich; bis jetzt war ja nur vom Trackball die Rede.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() beides trackball logitech m570
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Siehe Beitrag von Satan_666, hast Du vielleicht einen Unifying-Empfänger?
Schon neuere Treiber versucht?
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (02.05.2015 um 20:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ja, da ist ein Unifying-Empfänger in Verwendung.
![]() |
![]() |
![]() |