![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Hero
![]() |
![]() http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-2555685.html
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es wird immer besser.
![]()
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Natürlich nutzen Sie alle Möglichkeiten aus.
Mit immer schnellerer und günstiger Hardware, Speicherplatz ist dies eine logische Nebenentwicklung der EDV Entwicklung. Ist ja auch ein 2 schneidiges Schwert: Auf der einen Seite ruft jeder nach pers. Datenschutz auf der anderen Seite wird bei Verbrechen immer wieder die Exekutive in Frage gestellt, warum nicht vorher eingegriffen wurde..... Man muß einfach mit der Einstellung leben: Nix im Netz ist anonym und gelöscht heißt nur unsichtbar im FrontEnd.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Erschüttert Dich das wirklich?
Typisches Beispiel: Mein Handybereiber versucht jetzt schon seit mehr als einem Jahr, mich davon zu überzeugen, dass ich meine alte Sim-Karte tausche, weil sie angeblich nicht mehr von den Sendestationen unterstützt würde oder weil ich damit einige Funktionen nicht nützen könne oder warum auch immer. Ich werde mich aber hüten, die Karte freiwillig zu tauschen. Denn ich bin mir sicher, dass meine uralte Karte eben gewisse Möglichkeiten des Ausspähens nicht unterstützt, und dass das dem Betreiber ein massiver Dorn im Auge ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich muß eigentlich sagen, dass ich Updates von irgendwelchen Apps am Smartphone/Tablet etc. ungern oder oft auch gar nicht mache, weil ich mir zum überwiegenden Teil sicher bin, dass da mehr Nachteile wie mehr Werbung, Ausspionieren etc. eingebaut wurden als Nützliches für den Anwender. D.h. Programmerweiterungen fürchte ich eher in den unerwünschten Hintergrundaktivitäten als nützlich für mich.
|
![]() |
![]() |
![]() |