![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Mich erreichte folgender Hilferuf eines umsteigewilligen. Vielleicht hat hier wer eine Idee dazu:
Da ich jetzt schon 1 Woche damit rumscheiße von Linux die Freigaben des Windows PC zu sehen, die ich immer mit der Life-CD sehe, aber nie nachdem das System von dieser CD installiert wurde und dabei ist es offensichtlich ein Fehler der Installation/Konfiguration von der Life-CD – denn mit einer Vorversion habe ich auch nach der Installation keine Problem, dann kann ich Depressionen gut nachvollziehen ![]() Anmerkung :mein Linux Spezialist hat sich wegen Depressionen zurückgezogen und in psychiatrische Behandlung begeben! "Linux kann ihre Gesundheit gefährden...." "Verwendung auf eigen psychische Verantwortung" sollte man vielleicht dazu schreiben! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich bin kein Linux-Spezialist, sondern nur ein Gelegenheits-Anwender.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Knoppix, das ich dadurch löste, dass ich die Live-DVD statt der Live-CD verwendete. Ich habe Mint Cinnamon 17.1 laufen - keine Probleme mit Windows-Freigaben. Zwei Voraussetzungen: Samba muss installiert und aktiviert sein. smb.conf muss uU angepasst werden. Gerade zu Ubuntu / Mint gibt es viele Hilfeseiten, zB hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ja gerade auf diesen vielen Hilfeseiten bekam er eben nur Blabla antworten!
Hat aber einen Workaround gefunden! Danke - habe jetzt einen Workarround: Mint16 von einer Heft-CD, alle updates fpr Mint16 und Treiber, dann Update aus Mint16 auf Mint 17.1 Bis jetzt passt alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Freut mich!
Trotzdem für die Mitleser ein weiterer Hinweis, den ich vergessen habe: Das Gerät sollte, wie von Mint ausdrücklich empfohlen, bei der Installation mit dem Internet verbunden sein, dann wird Fehlendes gleich nachgeladen. |
![]() |
![]() |
![]() |