![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
Hallo!
Ich weiss, dass das Theme Spiele- und Videoschnittcomputer schon ausgelutscht ist. Aber in den Threads sind keine MOBO mit M.2 Schnittstellen besprochen. Ich würde mir ein solches gerne zulegen, da einige Vorteile dafür sprechen: http://www.golem.de/news/test-m-2-un...05-106279.html Ich würde also für meinen neuen PC gerne folgende Komponenten einbauen: * Asrock Ultra M.2 * Xeon E3-1231 v3 4x3,4GHz * Noctua NH-U14S * Samsung SSD XP941 256GB, M.2 16Gb/s (doppelt so schnell wie jede SSD) * 2x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-9-24 * Palit GeForce GTX 980 Super JetStream Gehäuse (Coolermaster HAF 932), Netzteil Enermax Pro 82 525 Watt (deswegen die GTX 980 - stromsparend!!!), Festplatten 2TB 7200, 2x1TB 7200 sowie NAS Thecus N4200Pro mit 8 TB sind bereits vorhanden. Pro/Contras für die Konfiguration? Würde sich M.2 tatsächlich auszahlen? Danke im Voraus für Eure Antworten Hermann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
wenn du eine Xeon CPU verwendest, würde ich auch ECC Ram verwendend
Warum? http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/21/178/ bei einem SpielePC wird dies allerdings nicht so ins Gewicht fallen, imho
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
Hallo Enjoy2!
Vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip hast du rechts, dass ECC Speicher besser wäre, doch haben wir in unserer Firma mit ECC Speichern in Workstations für Autodesk ACAD (HP) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Abgesehen dass die Riegel selbst relativ rasch kaputt gingen (egal welcher Hersteller) brachten die ECC speicher kaum einen positiven Mehrwert. Daher ist meine Entscheidung gegen ECC Speicherriegel gefallen. Hermann |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|