![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2014
|
![]() Hallo,
ich habe seit langem versucht die Ports auf meinen EVW3226 Modem freizuschalten, doch es geht nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich machen kann? Ich prüfe es indem ich auf diese Webseite gehe. Diese meint der Port sei zu. Port Tester Meine Eintstellungen unter "Weiterleitung": Screenshots: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() mit welcher firewall arbeitest du denn. hast du die richtig konfiguriert? sonst geht gar nichts.
so wie die weiterleitung konfiguriert ist, werden alle diese ports auf die ip 13 weitergeleitet in deinem netzwerk. soll das so sein? darf man fragen, wer diese ports braucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() und die seite ist aus meiner sicht nur bedingt zuverlässig. ich hab einen ts3 server hier laufen und der geht nur mit weiterleitung 9987. der ist sicher offen und die seite sagt, er ist zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.10.2014
|
![]() Nach einem anderen Forumbesucher in einem anderen Forum habe ich anscheinend nur eine IPv6 Adresse mit getunneltem IPv4 (=DS Lite). Das habe ich jetzt nachgeschlagen und mein Anbieter benutzt diese. Weiß jemand wie ich Port/Weiterleitung mit einer IPv6 Adresse weiterleite?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Computerjunkie
![]() |
![]() UPC versucht seit einiger Zeit Modems auf IPv6 umzustellen. Ich hatte das gleiche Problem mit den Port-Forwardings ... Ein Anruf bei UPCt-hotline (wurde in 2nd level-support weitergeleitet) brachte Klarheit: Die Techniker bei UPC bzgl. DSLite (Dual-Stack Lite) habe die Sache noch immer nicht im Griff, daher funktioniert's bei dir auch nicht.
Habe darauf bestanden wieder auf IPv4 umgestellt zu werden! Haben sie dann auch gleich gemacht! ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
![]() Mit dem PT-Framework schon probiert zu analysieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Computerjunkie
![]() |
![]()
![]() |