![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hi,
ich habe momentan eine Fritz Box 7113. Sie unterstützt Annex B und das ganze Internetprodukt läuft über die Telefonleitung (DSL). Für einen Test will ich das Modem ersetzen. Ich habe gesehen es gibt schon ein paar günstige Modems. Worauf muss ich achten (abgesehen vom Annex B Support)? LG anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei UPC gehört das Modem zum Netz ... das solltest daher nicht einfach so durch ein nicht von UPC beigestelltes Gerät ersetzen
![]()
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Gib UPC den aktuellen Router zurück und bitte um ein einfaches Modem, nach welchem Du Deinen Router schalten kannst.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Jein! Man bekommt den UPC router dazu muß ihn aber nicht verwenden - die neue Fritzbox ist Lt. AVM auch Upc kompatibel! Siehe da- Gamescity:
https://www.youtube.com/watch?v=xMV1...7IOE0i25_g2nAA |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Da wär ich aber vorsichtig - wennst das Modem ersetzt, kommst mit unter nicht mehr ins Netz.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ausprobieren kannst sowieso schon bei Amazon bestellen - wenns nicht geht, was ich nicht glaube, kann mans ja wieder zurückschicken - und das UPC modem weiterverwenden ! (10 tage Zeit)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Die Fritz Box ist sicher nicht schlecht aber für einen kurzen Test denke ich nicht das was ich brauche. Bei mir sieht es momentan so aus, dass der Reconnect über meinen derzeitigen neu gekauften WLAN-Router nicht funktioniert. Der Support meint ich soll es an einer anderen Leitung bzw. Modem probieren. Ersteres ist kaum möglich weil die meisten ein kastriertes Modem haben. Da habe ich mir gedacht ich kauf mir einfach ein günstiges zum Testen. Gibt es da also keine Kriterien nach denen man gehen kann außer es zu probieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Quark, bei den xDSL-Produkten lassen sich alle handelsüblichen Modem/Routerkombis verwenden welche den technischen Spezifikationen des Anschlussel entsprechen. (Annex, ADSL2+, VDSL etc.)
Ich habe noch nie das Geraffel verwendet welches mir UPC ins Haus geliefert hat. Es werden mit der FB bei Weitem nicht die Übertragungsraten errreicht welche ich mit Zyxel bzw. dem WBMR erreiche. Keine Ahnung welchen Zugang du betreibst, aber Annex B klingt nach Businesszugang... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Ah - sehe gerade, da geht's um DSL - da isses wirklich egal!
UPC heiß für mich Kabel - da isses "nicht" egal ![]()
![]() |