![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2014
|
![]() Sehr geehrte Leser/innen,
da mein PC mittlerweile laut, langsam und nervig geworden ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen. Ich kenne mich allgemein in diesem Gebit aus und weis, das es klüger ist sich einen selber zusammenzubauen, jedoch kann ich nicht genau sagen welche Teile ich brauche und welche überhaupt kompaktibel sind miteinander. Deswegen wollte ich hier einmal um Rat fragen und würde mich auch Antworten freuen! Es sollte ein Gaming PC werden und er sollte eher leise sein, einen Wlan empfänger & Bluetooth sollte er auch haben (ich hab keine Ahnung welches Motherboard gut und dafür geeignet ist). Hier ein paar Dinge die er haben sollte: Intel I7 Prozessor 12GB Arbeitsspeicher (mindestens) Nvidia Grafikkarte (750 oder besser) mind. 1 TB Festplatte (SSD - wäre das besser, ka ??) Wasserkühlung wenn das möglich ist, denn meiner saugt sich immer viel Staub hinein. (Es kann sein das ich noch was vergessen habe) Ich würde mich auf eure Antworten freuen, wenn es vllt so änlich aufgebaute PC´s gibt einfach einfügen. Und wie viel würde sowas kosten ? Es sollte schon ein gutes Preis Leistungs Verhältniss sein, ich würde nicht mehr als 900€ dafür ausgeben. Und er sollte Leistungsmäßig auch zulünftig Spiele in guter Grafik locker aushalten ![]() Vielen Dank nocheinmal, mfg Marin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Mein Rat: Auch eine SSD nicht oder. Und Wasserkühlung vergiß. Denn die Abwärme muß auch weg (außer du investierst in einen sehr teuren Passivkühlturm). Und eine Graka mit Wasserkühler ist ebenfalls viel teuerer als die liftgekühlte Variante. Bei Selbstumbau ist klarerweise die Garantie weg. Beste Variante: leicht auszubauende unde reinigende Staubfilter.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Wenn, dann nur Indirekt, wenn sie "dicht" sind und somit keine Luft mehr durchlassen.
![]() @Komponenten Du schreibst da Eingangs " Gaming PC", "Intel i7-CPU" und "Nvidia Grafikkarte (750 oder besser)" ... eine 750 (Ti) ist zwar eine gute Karten (*), aber in Verbindung mit einer i7-CPU würde sie wohl zum Flaschenhals werden! Da sollte man schon eine passendere Karte nehmen, mind. eine 760 oder gar eine 770! Wobei es ggf. auch noch darauf ankommt, welche Auflösung der Monitor hat, also FullHD oder gar Größer!? (Je größer die Auflösung, umso mehr Power sollte auch die GPU haben, IMO.) *) Benutze ja seit einiger Zeit selber eine 750 Ti und bin sehr zufrieden damit, aber mein PC ist jetzt auch schon rund 5 Jahre alt und mein Monitor hat nur eine Auflösung von 1680x1050. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
wegen der Lautstärke: ich würde
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() WLan und BT bekommst Du auch für kleines Geld als USB-Adapter, falls das MB Deiner Wahl diese Komponenten nicht mit an Board hat.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Nö. Die entsteht nur bei elektr. Komponenten.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() 900,- is da aber schon sehr knapp für dass was er alles können soll...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Danke für eure Antworten !
Es hat mir einigermaßen geholfen und mit 900€ komme ich auch nur sehr schwer aus nehm ich an. Ich würde einfach gerne einen PC zusammenstellen, der nicht nach 3 Jahren leistungstechnisch nicht mehr mithalten kann, deswegen eig der I7. Ich war im Cyberport am Wochenende und die haben mir das geraten: -) i7 4770 -) 840 EVO 250 Samsung SSD -) Thermaltake V3 Gehäuse -) 2x 4GB 1600 DDR3 Ram -) MSI G45 Z87 MB -) MSI GTX 760 -) 2 zusätzliche Lüfter (danke für den Tipp: Groß und leise) -) 1 cpu lüfter -) 1TB HDD -) 600W Netzteil Jetzt die Frage was sagt ihr dazu, gibt es paar Teile davon von denen ihr abraten würdet oder die ihr andersmachen würdet ? Mit 900€ komm ich nicht mehr klar das ist mir eh bewusst, egal ^^. Es kann ruhig ein bisschen teurer sein, aber keine sinnlosen teuren Sachen die nur zum angeben sind ![]() Danke im Vorraus ![]() Geändert von Marin (26.09.2014 um 00:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |