![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hy,
ich wohne am Rand von Wien benutze momentan noch Aon (A1) Festnetz Internet mit einer Fritzbox 3370. Download habe ich 4 Mbit, Upload 512 kbit. Verbrauchen tue ich so um die 20 bis 25 GB pro Monat. Langsam aber sicher nerft mich der etwas langsame Down- und Upload. Daher überlege ich mir einen Hui Flat 20 als Ersatz für das Festnetz Internet zuzlegen. Mit meinen Drei Sprachvertrag messe ich bei mir inetwas zwischen 8 und 15 MBit Download und zwischen 2 und 8 MBit upload. Ist allerdings natürlich 3G, da ja ein Sprachtarif vorliegt. Zum einen, kann ich mit dem HUI 20 schon LTE nutzen (auch wenn es gedrosselt ist), oder erst mit einen höheren Tarif. Welchen 3G/LTE Modem könnt Ihr empfehlen? Ich habe two dns als Dyndns Provider, d.h. es müssten Custom Dyn Dns betrieber konfigurierbar sein, und ich bräuchte ein Gastnetz. Die Fritzbox kann das fürs Festnetzt. An die Fritzbox kann ich auch Umts Modems anschliesen, jedoch ist die nicht LTE fähig. Den Dovado Pro Router habe ich mir angesehen, da sollte der E3272 Stick funktinieren, allderings habe ich bei dem keinen Hinweis auf ein Gastnetz gefunden. Wie ist der Webgate 2 denn, kann der Custom Dyndns Betreiber, bzw ein Gastnetz aufspannen? Hat jemand erfahrung mit den Fritz LTE Routern? Liebe Grüße
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Gute Frage, ob bei Flat 20 schon LTE benutzt wird. Sollte dir ev. der Support beantworten können.
Das Webgate2 schaut mir von der Konfigurationsoberfläche nicht so aus, als ob man da großartig mit DynDNS spielen kann (konnte mal bei der Verwandschaft reinschauen).
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() am rande von Wien? ich wohne in Gerasdorf bei wien, hatte mit dem hui keine gute Verbindung bekommen,musste es leider zurück geben,was bei mir sehr gut lief war das von t-mobile.
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich wohne da eher genau auf der anderen Seite von Wien, in der nähe von Oberlaa. Die Geschwindigkeit sollte für Hui 20 reichen, mehrmals getestet und Down immer so zwischen 8 u. 15 MBit/s up zwischen 2-6. Natürlich nur getestet im 3G Netz, da ja Sprachtarife noch nit LTE unterstützen.
Die Konfigoberfläche vom Webgate würde ich auch interessieren, ich befürchte da ist man dann doch etwas eingeschränkt.
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Auch hier sollte dir der Support weiterhelfen können. Aber ob das nicht ein Huawei-Kastl ist. Trotzdem bist mit Stick und ordentlichem Router besser aufgestellt und flexibler.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Support bei Fragen die 5cm weitergehen als wie stecke ich das Ding an? Na wenn mir fad ist kann ich ja mal in einen 3 Shop vorbeischauen. Aber große Hoffnungen auf kompetente Fragen habe ich da nicht, da vertraue ich mehr den Foren
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zumindest die Frage nach der verwendeten Technik sollten sie beantworten können. Denn immerhin wird ein nicht-LTE Stick selbst beim 30er Tarif angeboten, welches technisch gar nicht erreichbar wäre.
Auch die einfache Frage nach DynDNS sollte dir jeder Supporter richtig beantworten können. Und im Shop findest du Verkäufer.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() imho ist ein Kabel ein Kabel, was immer besser als Drahtlos funktioniert
![]() wenn doch dann würde ich dir zu einen Draytex Router raten http://geizhals.at/?cat=rdsl&xf=1461...459_USB#xf_top oder http://geizhals.at/?cat=router&xf=12...209_USB#xf_top bei den meisten Geräten kannst du dir auf der Homepage die Web-Oberfläche der Modems ansehen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Stabiler schon, aber die Verbindungsgeschwindigkeiten sind einfach recht langsam. Vor allem der Upload mit nur 512 kb/s ist wirklich zäh. Am liebstenb wäre mir ja ein Router der beides kann
![]()
![]() |
#10 |
11110110001
![]() |
![]() Gibts ja auch - nennt sich IPFire
![]()
![]() |