![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Bei geizhals auch so Produkte werden als Lagernd oder in 1 Woche verfügbar angezeigt dann freut man sich schon wenns "nur"10 Tage sind!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2014
|
![]() Tja kommt dann immer drauf an, was für Daten die angemeldeten Shops senden. Wenn diese eventuell sogar manipuliert wurden, um eben an die besagte Siegerposition zu gelangen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() So geht´s:
Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wozu sollte man irgendwelche Preisvergleichsdienste aushebeln? Soweit ich weiß, sucht ja keine einzige Preissuchmaschine die Händler ab, sondern umgekehrt: die Händler melden von sich aus die Preise an die Preissuchmaschine - und die durchforstet dann eben ihre Datenbank. Wenn ein Händler keinen Preis bekannt gibt oder einen falschen bzw die Versandbedingungen nicht aktuell hält oder seine Ware unter einer anderen Bezeichnung führt (ob er zu blöde ist, den richtigen zu finden oder dies absichtlich macht, ist unerheblich), na dann kann die Suchmaschine ja kein 'richtiges' Ergebnis finden.
Und dass die großen Elektronikhandelsketten 'andere' Produktbezeichnungen haben, weil sie den Modellnamen vom Hersteller ändern lassen, wäre mir ebenfalls neu. Bisher ist es mir noch nie aufgefallen, dass ich im Geizhals ein Produkt, welches in einem Flyer von Mediamarkt oder Saturn angepriesen wird, nicht finde. Ich fürchte, da will sich jemand nur wichtig machen mit solchen Veröffentlichungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ist doch nicht so schwer zu verstehen:
Große, stationäre Ketten wollen oder können nicht die Preise vom billigsten Kistenschieber bieten. Im Gegensatz zum Artikel oben, wird dies eher vom Hersteller iniziert: Um die Großkunden/Einkaufsverbände nicht zu vergraulen, bzw. einen Anreiz zu bieten, bekommen diese Sondermodelle/Serien angeboten. Oft auch mit unrealistischen Streichpreisen. Tw. wird man als Händler ja fast genötigt, zu tricksen, Geizhals z.B. hatte mal die idiotische Idee, die Preise inkl. den Versandkosten zu sortieren........Macht vielleicht bei Produkten > 100,-, welche einzeln gekauft werden Sinn (wobei soviel Mündigkeit sollte man den Besuchern schon noch zutrauen), aber nicht bei 10,- Artikeln, welche niemand einzeln bei einem Shop bestellt. War dann der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte und wir gekündigt haben.
![]() |