![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen, auf dem eine nicht lizenzierte Version des Betriebssystems Windows 7 Ultimate drauf ist. Dauernd werde ich daran erinnert, dass diese Version nicht ok ist. Nun habe ich eine gekaufte Version von Windows 7 Home Premium daheim - sie lässt sich aber nicht auf diesem Notebook installieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Zusätzlich ist auf diesem Gerät ein leeres Laufwerk D drauf, das ich nicht brauche - es lässt sich auch nicht löschen.
Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Bis welchem Punkt kommst du beim Versuch? MfG, Thiersee P.S.: darf ich fragen, warum du nicht gleich eine Ultimate-Lizenz gekauft hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches notebook? marke? modell?
ist ein windows-lizenz-aufkleber auf der unterseite des notebooks? ev. gibt es eine recovery-möglichkeit (=zurücksetzen in den auslieferungszustand) wenn es keine recovery-option gibt, dann solltest du zuerst auf der hersteller-homepage nach den passenden treibern suchen und diese runterladen ... anschließend von deiner windows-dvd booten und die installation starten ... dabei auch die vorhandene windows-partition und formatieren ... nach der windows-installation noch die fehlenden treiber aus dem vorherigen download installieren und schon sollte dein windows laufen ![]()
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich habe schon oben folgende fragen gestellt:
durch die beantwortung dieser fragen wäre die unterstützung (bisher auch schon) wesentlich einfacher (gewesen) ...
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() festplatte ausbauen in den pc hängen oder in eine dockingstation hängen und formatieren...
Geändert von Edith (27.08.2014 um 01:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum ausbauen? Formatieren kann doch auch das Setup.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() oder was ich schon gelernt habe, eine linux distribution vom stick laden, festplatte neu formatieren und partitionieren. hat sogar bei mir geklappt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() die Beiträge belustigen ungemein!
Einfach Windows CD rein , das Setup entdeckt sowieso, das schon ein WinVersion installiert wurde , und fragt Dich sowieso , ja und dann wählt man die alte partition, wo das Ultimate drauf ist , formatiert sie und installiert WinDoof ;-D Ciao CM²S
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() er schreibt aber dass genau das nicht funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Danke Edith für die freundliche Unterstützung . . .
Bei Linux kenne ich mich noch weniger aus . . . Werde mit dem (nicht lizenzierten) Ultimate weiter machen, solange es geht. Und eine Festplatte ausbauen und woanders reinhängen - brrr . . . Danke aber allen! |
![]() |
![]() |
![]() |