![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich habe Parted Magic 2013.08.01 von CHIP heruntergeladen und mit Power2Go das ISO-Image auf eine CD
(entschlüsselt - oder wie sagt man da?) gebrannt. Lege diese in mein UEFI-BIOS Notebook ein und fahre es hoch. In der BOOT Option ist "Legacy" eingestellt. Es erscheint das Menü Parted Magic - Partitioning, Cloning und Rescue Software. Egal was ich hier selektiere, die CD braust los, nach einiger Zeit rasen oben in einem über die ganze Breite gehenden schwarzen Feld weiße Schriften von unten nach oben durch, die CD dreht sich und dreht sich - und dann schaltet sich das Notebook AUS. Eine Suche hier ist mir nicht möglich, da es mir nicht gelingt, die angezeigten wirren Zeichenkombinationen zu entziffern und einzutippen. Was bitte habe ich wieder mal falsch gemacht?
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sieht nach einem Rohlings-Defekt aus. Entweder Rohling ein Mist oder zu schnell gebrannt. Warum schmeißt das Zeug nicht auf nen USB-Stick?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke Lowrider20,
für Deine Blitz-Antwort! Ich brenne ohnedies immer so langsam als nur möglich... Habe sowohl auf eine CD als auch eine DVD gebrannt = gleiches Ergebnis. In einem Artikel habe ich gelesen, dass man immer auf das gleiche Medium brennen soll wie das Original. Woher aber weiß ich, was das Original war? Auf der CHIP Homepage steht nur ... auf CD brennen ... Sagt das was aus? USB wär eh schön, ab er wie bekomme ich es auf einen USB Stick? Power2Go bietet mir da nichts an und bei Rechtsklick auf die ISO File kommt der Win8 Brenner für Datenträgerabbilder hoch, aber auch der zeigt nur das DVD Laufwerk...
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Thiersee,
nein, nicht entschlüsselt/entpackt, sondern im Power2Go nennt sich das "Disk-Bild brennen" ... Stimmt das - mach ich das damit ? Zumindest kopiere ich so meine Urlaubs-Blu-ray Filme, denn ein 1:1 Copy dauert 1,5 Stunden, das einmalige Erstellen einer ISO File ("Disk-Bild speichern") aber nur 45 Minuten und jedes neuerliche "Disk-Bild brennen" auch nur 45 Minuten. Somit spare ich bei jedem Duplikat 45 Minuten..
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Du hast etwa nicht die ISO entpackt, oder? Versuche es eventuell mit ImgBurn (Image auf Disc schreiben), es hat mich nie im Stich gelassen. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kennst du GOOGLE?
https://www.google.at/search?q=iso+f...AYfwhQegxICYAw such dir was passendes aus! Und das war die eingabe dazu! iso file auf usb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Danke Baron und Thiersee...
wieder typischer Kurzschluss meinerseits, denn ... "das Gute liegt so nah..." Guten Rutsch und Danke für Eure Hilfe in 2013!
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Nix zu danken -habs selber noch nicht probiert/gebraucht- daher Verweis nur auf Google - bevor hier wieder irgendwelche rügen kommen. Auch einen guten rutsch!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Windows tools sind für eine bootfähigen Linux-stick ein Supertip, da würde ich mich auch herzlich bedanken
![]() ![]() Vergiss parted magic. Die letzte freie Version, die Du da ergattert hast, ist leider dazu auch noch buggy. Patrick Verner will jetzt 5$ für eine bugfreie Version. Hol Dir die letzte vom Hiren bei heise, und brenn das ISO genauso, wie Du das vorher getan hast. Was willst Du denn letztlich überhaupt genau damit machen? |
![]() |
![]() |
![]() |