![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() schönen abend,
die zeitanzeige in der unteren rechten ecke des bildschirms ist 1 jahr problemlos und richtig angezeigt worden (unter win 8 pro) jetzt ist sie immer eine stunde (exakt!) hinten, da kann ich einstellen was ich will. vor 3 wochen hab ich auf win 8.1 upgedatet, könnte vielleicht der grund sein, ist mir aber erst später aufgefallen. dass es die batterie ist, kann ich nicht glauben, weil es immer genau 1 stunde abweichung gibt, das datum stimmt ja immer. kennt jemand so ein problem? besser noch wäre, wenn jemand eine lösung wüsste ;-) mfg tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Tague!
Sieht so aus, als wäre die Zeitzone von UTC+1 auf UTC verstellt. Schau einmal in den Ländereinstellungen (oder wie das bei Win8 heißt ![]() MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() vielleicht findest hier das Passende
http://www.drwindows.de/windows-8-al...ows-8-1-a.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() guten morgen und danke zuerst:
@herbertus: die zeitzone ist richtig eingestellt @fredf: über diesen link fand ich folgende aussage: ...Wer seine PC-Uhr per Internet aktualisieren möchte, nutzt am besten nicht den Time-Server von Microsoft, sondern z. B. time-b.nist.gov usw. Der Microsoft-Time-Server funktionierte bei mir in den letzten Wochen überhaupt nicht, was nach so langer Zeit schon 1 Minute Abweichung ausmachen kann. das habe ich gemacht und jetzt stimmt die uhrzeit. ich weiß aber nicht wie lange ;-) mfg tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich verwende gerne etoolz zur Synchronisation, man kann div. Zeitserver wählen; das Tool kann auch noch für ander Tests verwendet werden.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hallo allseits,
die lösung ist nur teilweise brauchbar. es wird die zeit nur 1x pro tag automatisch aktualisiert, ich starte den pc aber öfter am tag und müsste dann händisch aktualisieren. werde jetzt "etoolz" ausprobieren. danke und schönen abend tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da hats dann aber was anderes, wenn bei jedem Start die Uhr falsch geht. Da würde ich eher den Rechner bzw. Win8.1 verdächtigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Hat die Sommerzeit nicht richtig übernommen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Sommerzeit schon, aber die hat er wahrscheinlich als Standardzeit eingestellt (kein Häkchen bei automatischer Anpassung an Sommerzeit gesetzt). Diese Auswahl kommt, wenn man "Zeitzone ändern" anklickt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() hallo allseits,
danke für eure hinweise, sommer/winter , utc +/- alle diese sachen hatte ich schon probiert. mit den "etoolz" und dem timeserver von fu-berlin funktioniert es seit gestern problemlos. danke nochmal mfg tague |
![]() |
![]() |
![]() |