![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich zuverlässig (!!) ein komplettes Image des Systems in einstellbaren Abständen (täglich, wöchentlich usw...) zu einer bestimmten Uhrzeit, im laufenden Betreib (VSS) auf Netz-LW, USB Platte, usw sichern kann. Wenn möglich sogar einstellbar... z.b. 1 Vollbackup, 5 ink, 1 Voll, 5 ink. Es müssen mind. 2 getrennte Vollbackups verfügbar sein (ohne umbenenn aktionen) (wodurch Win Sicherung schon mal ausfällt.) System: Win7,Win8 Am Besten die Einstellungen per Passwort sperrbar. Und Benachrichtigungen per Mail. Es muss vor allem zuverlässig und ohne zutun vom User Vollautomatisch ablaufen. Mit Acronis hab ich schlechte Erfahrungen, in der hinsicht, dass es alte Backups nicht zuverlässig gelöscht hat. Freeware wäre ideal, aber es muss zumindest eine Testversion existieren. Rücksicherung sollte ohne installierten System mittels Boot-Medium möglich sein. Bitte nur Programme, mit denen Ihr auch selbst (gute) Erfahrungen habt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Eventuell Clonezilla.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
![]() Schau Dir testweise EaseUS Todo Backup an; hab' ich auf 2 unterschiedlichen Systemen seit Jahren problemlos laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() |
![]() clonezilla is supa... für leute die sich auskennen...aber rennt nicht automatisch und schon gar nicht im laufenden betrieb...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich hab zwar keine Erfahrungen damit liest sich aber ganz brauchbar:
BackUp Maker Standard Edition (frei für Privat)
![]() |
#6 |
![]() |
![]() Ok, da das Thema wieder einmal ansteht, grabe ich den Thread nochmal aus... es muss doch jemand solche Software erfolgreich einsetzen:
Die Anforderungen nochmal im Detail: ImageBackup Uhrzeit einstellbar (wenn möglich sogar Aktion definierbar, also z.b. beim Abmelden) Netzwerkziel MailBenachrichtigung (vielleicht sogar nur bei Fehler) Autonom laufend Backupkette einstellbar (Voll, ink, ink, ink, ink, Voll,) Immer älteste löschen Es müssen mind. 2 getrennte Vollbackups verfügbar sein Wiederherstellbar auf anderer Hardware (wäre supa) Kompression (falls sich das nicht von selbst versteht) Verwaltbar von einem Computer (optional) BackUP Maker erfüllt fast alles, kann aber nur DateiBackup und keine Images. EaseUS Todo Backup kann in der Workstation Edition einiges aber es fehlen immer noch einige Funktionen und die deutsche Übersetzung is ja ein graus... Alternativen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Ob eine Freewareversion das alles kann ist fraglich, aber noch einige Vorschläge:
Areca Backup BackUp Maker Standard Edition Macrium Reflect Free Edition Weitere findest Du z.B. da: http://www.wintotal.de/?s=Backup
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Vorweg: ich versteh' kaum was davon.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im laufenden Betrieb das System backupen kann, weil doch eine Reihe von Files im laufenden Betrieb gelockt sind. Mein Backup-Programm haut's auch auf, wenn ich damit die Firefox-Userdaten backupe während FF läuft. Ich vermute nicht ohne Grund muss man üblicherweise Backups des Systems von Boot-CD oder -USB starten. Ich lass' mich aber gerne belehren, wenn's doch ein Programm zamm bringt. LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Es gibt schon Prgramme die das können, Acronis z.B., die Files werden kurzfristig gesperrt.
Ich mach´s nie im laufenden Betrieb, kann aber schon erforderlich sein.
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Acronis funktioniert im laufenden Betrieb problemlos.
Es lässt sich zeitgesteuert aktivieren, es lassen sich inkrementelle Backups machen und die 2015er Version soll auch mit unterschiedlicher Hardware umgehen können.
![]() |