![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Nachdem Google maps in Wien ja nicht geht, welche Android App soll ich für Öffis nutzen? Gibts überhaupt etwas mit Echtzeit Standortanzeige? Bin länger nicht mehr in Österreich gewesen und hab den Überblick verloren... Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Super Genius
![]() |
![]() ÖBB Scotty --> https://play.google.com/store/apps/d...oid.oebb&hl=de
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wäre gleich die direkt von den Wiener Linien genehm? http://www.wienerlinien.at/eportal/e...annelId/-45036
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hmmm... die Nutzerrechte dieser Apps sind schon ein bisschen gewagt. Kontaktinfos lesen (für einen Fahrplan???), Kalenderdaten lesen und ändern... Ist nicht wirklich überzeugend mein ich...
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Kalenderdaten lesen und ändern: Um sich an die Abfahrtszeiten erinnern zu lassen, wenn ich mir die Route für übermorgen ausrechnen lasse? Also für mich können solche Rechte sehr wohl sinnvoll sein für so ein Programm. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Danke für den Hinweis! Da ich weder IOS noch Android verwende ist mir das entgangen. Die haben aber auch Papierpläne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Wenn man sich aber nur ein paar Sekunden Zeit nimmt, um darüber nachzudenken, wofür eine App eine bestimmte Berechtigung benötigen könnte, dann kommt man eben auf solche Ideen wie die von mir genannten. Ob diese App das tatsächlich aus diesem Grund benötigt, weiß man aber erst, wenn man die App installiert und getestet hat. Übrigens: es gibt auch eine App, wo man anderen Apps ganz gezielt Berechtigungen entziehen kann. Hab ich selber getestet und funktioniert tadellos. Allerdings ist es dann so, dass die meisten Apps darauf mit Arbeitsverweigerung reagieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das wird ein langes Thema, siehe ACTA, Prism, Datenschutz, ....................
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Stimmt und nicht zu vergessen alle die sich vor Facebook Google und Co. oder vor neuen Betriebssystemen fürchten- man fragt sich wirklich wieso die noch Computer und Smartphones haben. Beobachte das auch in meinem Bekanntenkreis -immer das neueste Handy aber am Computer das große zittern. Einer hat nicht einmal gewusst das seine Frau bei Facebook (um Gottes willen!!) angemeldet ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |