![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Habe vergangene Woche einen PC zusammengeschraubt und Windows 8 installiert.
Asrock S1150 Z87 Extreme3 i5 4670 4x4 GB RAM Intel SSD 335 240 GB WD Caviar Green 1 Terabyte DVD Asus DRW 24B5ST Hat nach Erstinbetriebnahme funktioniert, jetzt nach einem (automatischen) Windows - Update habe ich die WD Caviar green Festplatte "verloren". Im UEFI wird sie nach wie vor angezeigt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wird sie in der Verwaltung angezeigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Unter Win 8 >>> Computer ist sie nicht mehr zu sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Habe über die Hardwareverwaltung der Festplatte (wieder) einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Puhhhh ..... das ist alles so gut versteckt im Windows 8, dass man meinen könnte, es soll nicht gefunden werden.
Jetzt kaue ich noch an einem weiteren (kleineren) Problem: Der Kopfhöreranschluss an der Gehäusefront ist nicht verbunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Wieso gut versteckt??? Mit der Maus in die linke untere Ecke und dann rechte Maustaste drücken, schon hast du ein Menu mit allen Einstellungen zur Auswahl.
![]() |
#7 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das ist nicht die Verwaltung.
So findest du sie: http://www.tippscout.de/datentraeger...tipp_5996.html Zitat:
Seite 1 Nr.22 ftp://europe.asrock.com/manual/qig/Z...3_multiQIG.pdf Geändert von Lowrider20 (07.07.2013 um 11:20 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Dass man den Stecker anstecken muss, das ist mir schon klar. Sowohl Header als auch der Stecker am Mainboard sind mit HD-Audio gekennzeichnet, falsch herum einstecken ist ebenfalls nicht möglich. Und es sind die aktuellen Soundtreiber installiert. Hinten an der Anschlussleiste funktioniert die Wiedergabe einwandfrei.
![]() Beim Tippscout war ich auch schon, aber es geht einfacher: Win-Taste und X drücken. Nur Win-Taste schaltet auf Kachelschirm um (oder umgekehrt). Sowas aber auch, bei Win 8 gelangt die Tastatur zu neuen Ehren. ![]() Geändert von Alufranz (07.07.2013 um 13:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Das Corsair Carbgide 300 Gehäuse hat ein gutes Kabelmanagement, aber leider fehlt ein Beeper. Grafikkarte noch nicht eingebaut.
Links unten ist der HD - Header! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ist im Bios HD-Front-Audio enabled?
Wenn du hinten ansteckt, kommt ein pop-up Fenster vom Audio Treiber, nehme ich an. Kommt irgendeine Meldung, wenn du es vorne ansteckst? |
![]() |
![]() |
![]() |