![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2006
|
Hallo!
Da mein derzeitiger PC (AMD Athlon X2 2x2.6 GHZz, 4 GB RAM, ATI Radeon Graphics 3200) bei der Bildbearbeitung (Lightroom 4, Photoshop Elements 11, Photomatix Essentials, Machinery HDR, SNS-HDR) schwächelt, möchte ich mir einen neuen zulegen. Ich habe mir da zwei Systeme zusammengesucht: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-297014 und http://geizhals.at/eu/?cat=WL-302587 Sind die Komponenten kompatibel und würde das zweite reichen oder wieviel besser bin ich mit dem ersten dran? Weiters würde ich gerne wissen, ob die gewählte Grafikkarte nennenswerte Vorteile gegenüber dem eingebauten Grafikchip des Intel Core i5 3470 bringt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Welchen Sinn die Graka macht, musst du schon die SW-Hersteller fragen. Die wissen am besten, wieso ihre SW von den Grakas profitiert.
Das Intel-System ist deutlich schneller. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Computerjunkie
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Wenn schon , dann Samsung 840 PRO
Wenn die Programme CUDA unterstützen ,dann ist ein NVIDIA Grafikchip angesagt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ich weiß nur von Machinery HDR, dass es CUDA unterstützt.
Würde da die erwähnte Karte reichen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Kommt drauf an , wie eilig du es hast.
Da solltest du jemanden Fragen der die SW wirklich verwendet. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Laut herstellerseite : http://www.msi.com/product/vga/N630G...l#?div=Feature
wird Cuda unterstützt. Ich würde aber eine Karte mit zumindest 256 bit breiten Datenbus nehmen- schließlich müssen die Daten zum rechnen ja auch zur GPU gelangen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Das heißt Speicheranbindung ab 256 bit, oder? Ich bin da nicht so bewandert...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
richtig!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Ich habe mit dem Entwickler von Machinery HDR Kontakt aufgenommen und der meinte, dass die von mir genannte GraKa eher suboptimal wäre...ich werde es wohl bei der integrierten Lösung belassen...jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es der Intel Core i5 3470 oder der AMD A10-5800K wird...eine gscheite Grafikkarte kann ich ja später immer noch nachrüsten... Danke erstmal für die Antworten.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|