![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Huhu,
ich hab mal eine Frage zu diesen Mobile Banking Apps: Wie sicher sind die denn? Und: Nutzt jemand von euch sowas guten Gewissens? Danke für eure Antworten ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Ich nütze es fast täglich, App von der Ersten Bank und Bawag auf einem iPhone!
Bis jetzt fehlt noch nichts! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Kommt immer drauf an, wie man mit dem Smartphone umgeht. Fakt ist, daß zumindest auf der Androidplattform viel installiert werden kann, was schnüffelt. Sind nun App und mTAN in Verwendung, wirds halt dann ein leichtes. Ich machs jedenfalls noch am PC (welcher hoffentlich nicht verseucht ist).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() keine erfahrungen mit apps. aber mir wärs zu unübersichtlich.
da ich nahezu überall einen pc habe, mach ich das auch nur am pc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hab' das von RAIFFEISEN installiert, auch bisher keine Probleme ...
![]() |
#6 |
Da BoJo
![]() |
![]() BA-CA keine Probleme
Ich mach's aber nur zu Hause im sicheren netzwerk
![]() |
![]() |
#7 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Sicher ist nichts ...
![]() |
#8 |
Da BoJo
![]() |
![]() sicherer als bei MC Dagobert im offenen W-Lan
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Zitat:
Wie meinst du das? Gibt es nicht alle Funktionen dann auch in der App? Was heißt sicheres Netzwerk? Kann ich das dann nicht nutzen mit meinem Internet am Handy? ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Apps aus dem Google Play Store sind mal ziemlich sicher. Aber nicht 100%ig. Sollte noch Apps aus anderen App Stores bezogen werden, wirds kritischer. Wenn du nun Online Banking mit mTAN (TAN wird bei Überweisung aufs Handy gesendet) verwendest, ermöglichst du mit der App somit die Chance, mit nur einer Infiltration an sämtliche Daten zu kommen. Von einer Überweisung bzw. mTAN mußt nichts mitbekommen, da es auch komplett im Hintergrund laufen kann, bzw. ohne sichtbarem Fenster. Bei Online Banking am PC müßte dieser auch infiltriert sein und ein Zusammenhang zwischen deinem Handy und deinem PC-Zugang festgestellt werden. Analogie: Bankomatkarte und PIN in der Brieftasche. Wäre somit auch leichter an dein Geld zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |