WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2000, 05:29   #1
tim
Veteran

Beitrag

Gruß, THallo!

Ich habe das Board mit einem Bigtower und einem 300W NT, einem Duron 700 und 128MB PC 133 RAM bekommen.
So, jetzt habe ich meine HD,eine Quantum Fireball, an das 66iger UDMA Kabel gehängt und an den 66iger Port gehängt.
Beim Booten wird auch UDMA 66 bei der Platte angezeigt,also unterstüzt die Platte folglich das auch, oder?
Denn ich habe keinerlei Documentation zur Platte mitbekommen,bin mir also nicht sicher gewesen ob sie UDMA66 unterstüzt.

Beim Rechner waren auch 2 so 22x14cm große graue Schälchen(*g*) dabei,sie haben am Boden ein paar Schlitze und ein 5x4 cm großes Loch ist auch enthalten, was zum Teufel soll das sein?? Achja, so ein quadratisches ,schwarzes Teil war auch noch dabei,ebenfalls mit Schlitzen,ist 9x9cm groß, und 3,5cm tief,auch hier weiß ich nicht was das sein soll und wozu ich es verwenden soll.

So,dann waren beim Board(Abit KT7 Raid) noch so zwei graue Anschlüsse die auf ein PCI-Blech geschraubt sind und in eine kleine schwarze Schnittstelle münden dabei,ist das der Raidkontroller? Was stecke ich an diese kleine schwarze Schnittstelle, bzw wie führe ich die Raidfunktion mit 2 Platten dann aus?

So, das waren mal genug blöde Fragen fürs erste denke ich, hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären, vielen Dank dafür!

im!
tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort