![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
eine Frage zum Video-Overlay: Videoschnittprogramm, 2 Bildschirme (1920*1200 & 1280*1024), ATI Radeon 4800 Series (Treiber Advanced Micro Devices v Juli 2012): das Video läuft in einem Schnittfenster - allerdings nicht 100%ig flüssig (bei Schwenks merkt man z.B. Ruckler). Ist da jetzt die GraKa am Limit oder passt einfach das HD-Video (50hZ) mit der Bildschirmfrequenz (60Hz) nicht zamm? Oder ist's noch nicht der richtige Treiber? Thx Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenns nur die Bilds.Freq ist siehst das spätestens wennst einen Probeclip (10 sek) machst und aus gibst. Täte aber auf graka (bei full Hd) tippen!
Ausprobieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Was is mit dem Rest des Systems???
CPU? RAM? Welche Videoschnitt-Software wird verwendet? Wird die GraKa in den Render-Prozess miteinbezogen? Anzahl der HDDs für Rohmaterial und fertiges Rendermaterial? Was is da verbaut? Sollen wir "Glaskugeln"? Wennst eine genaue Diagnose möchtest, dann gib mal ein paar Infos raus ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Jetzt, wo Du (auch) den RAM ins Spiel bringst, dämmert's mir ... ich fahr' RAM-mäßig derzeit Notbetrieb mit einem 4GB Rigel aus einem anderen PC, das 12GB Kit ist auf RMA-Umtauschtour nach Holland, weil 1 Riegel defekt. D.h. die Kiste läuft vermutlich RAM-mäßig nur im single-mode. Ich hatte nur die GraKa auf der Rechnung, aber wenn's der RAM auch sein kann, dann dürften wir die Ursache gefunden haben. Thx!
Ansonsten: P6T, i7/950, Edius, HDDs zum Saufüttern, GraKa-Rendern: im CCC ist 'GPU-Skalierung' bei dem Monitor angehakt. Thx LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]()
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Dann schon eher Rumkugeln statt Glaskugeln.
![]() ![]()
![]() |