![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Huhu liebes Forum,
ich bin etwas knapp mit dem Geschenke kaufen und will meinem Vater etwas besonderes holen, da er auch bald Geburtstag (60!) hat und meine Mutter würde auch etwas beisteuern. Da ich weiss, dass er früher sehr gerne fotografiert hat und immer mal wieder davon erzählt, haben wir uns überlegt ihm mal eine neue Kamera zu holen. Jetzt war ich zuerst auf einer Canon 600D, aber das ist schon viel Geld, wenn man noch ein Objektiv dazu braucht. Wie ist es denn mit Digicams? Da gibt es doch auch richtig gute. Ich habe gelesen, dass Nikon zum Beispiel diese kleinen hat, wo man auch Objektive drauf machen kann oder Sigma hat diese Dp Modelle, die es auch schon für 300-400€ gibt und die dann das Objektiv schon mit drin haben. Was meint ihr denn? Kann mir jemand zumindest ein wenig helfen? ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Womit hat dein Vater früher fotografiert, mit einer Spiegelreflex oder mit einer anderen?
Nachteile der Spiegelreflex: Größe und Gewicht, teurer: ab ca. € 550,- mit Objektiv bist du dabei (zB diese Nikon). Sieht dein Vater gut? Wenn nicht, dann ist der Sucher (DSLR) ganz wesentlich. Und auch sonst ist das Fotografieren mit dem Bildschirm der Digicam (insbesondere bei Sonne) nicht Jedermanns Sache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Die Canon 600D gibts mit Kitobjektiv ab ca.520€ !
http://geizhals.at/613734?t=alle&plz...v=l#filterform Wenn du mit digicams kompakt kams meinst -ist das kein Vergleich! Es gibt kompakte die wirklich was können aber die fangen auch erst ab der Preisklasse einer EOS 600 D an wenn es gut sein soll! Würde die Eos600D nehmen- kann alles was ein (wieder)Einsteiger braucht und ist ausbaufähig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
http://geizhals.at/682590 oder applelike in weiß http://geizhals.at/682732
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Nikon D3000 wird reichen http://www.niedermeyer.at/foto/kamer...ba250k001.html 300€ ... brauchst dann eh noch Tasche und Speicherkarte dazu.
Gute Fotos macht sowieso der Fotograph und nicht die Kamera. pong
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Kameras die ein wenig von der Handhabung her an Spiegelreflex angelehnt sind, aber doch noch kompakter und mit recht ordentlichem (nicht wechselbarem) Objektiv versehen sowie optischem Sucher und Bildstabilisator Von Canon: G15 Von Nikon: P7700 von Pentax und Minolta (wurde von Sony geschluckt) gibt´s leider keine vergleichbaren Modelle von Olympus ist die XZ-2 ähnlich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich würd' den Papi fragen, was er gerne hätte (oder Gutschein schenken) - man kann leicht das Falsche erwischen: er hat ja bereits Vorerfahrung und damit bestimmte Vorstellungen. Und DSLRs inklusive Objektiv um 3-400€ kannst eh vergessen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Richtig, und auch ob er Video braucht/will, viele "alte" Photographen bevorzugen das normale Photo.
![]() |