![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() PHP-Code:
da ich schon länger nix mehr mit mysql und php gemacht hab bin ich etwas eingerostet. daher meine frage gibts den codeschnipsl nicht in kurz version auch? hab biss gesucht aber nix gefunden ![]() wenn nicht lass ich es so einfach
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hallo,
Ich finde deine Aufgabenstellung nicht. Also was fällt mir an deinen code auf: 1. Kein Verbindungsaufbau mit Datenbank (Kann irgendwo anders stehen, ist also nicht unbedingt notwendig in dem Code-schnipserl) Code:
SELECT Cat, COUNT(Cat) FROM www_navigation GROUP BY Cat PHP-Code:
PHP-Code:
Auf der Seite http://at2.php.net/manual/de/ref.mysql.php findest du die php mysql befehle mit kurzen Beispielen.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Ich bin jetzt nicht 100% sicher, was genau du mit der Query alles bezwecken willst (sprich ob im While-Block nicht noch einige Zeilen fehlen), aber rein für $NaviCatMax kannst du hier auch $NaviCatMax = mysql_num_rows($result) verwenden.
[EDIT] what ZombyKillah said [/EDIT|
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() danke euch beiden genau das hab ich gesucht
![]() |