![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich weiss ich könnte noch lange googeln usw. aber für was gibts denn die nette WCM-Community
!!!!Habe eventuell vor mir den Sky Receiver zu holen, gab da ein günstiges Angebot von Seiten Sky. Folgende Fragen sind aber noch ausschlaggebend: 1. Kann ich aufgenommene Programme (aufgenommen mit dem Sky Receiver auf die 320er Festplatte) abspielen und dann über Scart mit einem DVD Rekorder aufnehmen (auf die DVD-Rekorder Festplatte zum schneiden und Kapitel machen ect.) um diese dann auf DVD zu brennen? 2. Ist es möglich die von Sky in Anytime Programm "abgelegten" Filme aufzunehmen? (eben so wie oben beschrieben mit einem DVD-Rekorder) Meine Fragen beziehen sich jetzt auf nicht in HD Qualität aufgezeichnete bzw. in Anytime abgelegte Filme und Serien. 3. Kann ich einen Film zB im Sky Cinema aufzeichnen während ich auf Sky Hits einen anderen sehe? (hat ja doppel Tuner) so das waren die wichtigsten Fragen Vielen Dank lg Gothic |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
3.) geht bestimmt -funzt bei mir über die UPC box auch !
die anderen beiden kannst dir abschminken- Copyright! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
JoWood Productions
|
Danke für die Rasche Antwort.
Also in "Echzeit" sprich der Film läuft gerade im Sky Cinema und ich nehme direkt über Scart jetzt am DVD Rekorder auf geht schon? Nur das Programm was bereits auf der Festplatte vom Sky Receiver liegt nicht? Richtig? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Kann ich bei SAT nicht beurteilen -bei meiner UPC box gehst nicht! Kann nur auf die Interne platte aufnehmen!
Am besten fragst bei SKY direkt nach-in einem Verkaufslokal oder -Hotline |
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
|
Ok vielen Dank. Dann wäre wohl ein Humax Icord mit Modul besser als der SkyReceiver.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
In jedem Fall! Wenn du wirklich Interesse daran hast aufgenommen Inhalte verlustfrei und möglichst unkompliziert zu verarbeiten rate ich dir von jeglichen sky boxen ab.
Ganz persönlich empfehle ich Dir dann etwas wie die Dreambox oder ähnliches auf Linux Basis (enigma 2), damit kannst du fast alles machen, was das Herz begehrt. Nicht unerwähnt darf man dabei nicht lassen, daß es halt etwas aufwendiger ist, da man diese Boxen erst mit entsprechender Firmware ausstatten und sich etwas tiegehender mit deren Thematik beschäftigen muss, sprich das ist nicht jedermanns Sache und muss man vorher wissen. Die Hauptenschränkung ist, dass sky anytime mit solchen Boxen nicht geht, sondern ausschliesslich mit den sky Receivern.
|
|
|
#7 |
|
JoWood Productions
|
@xyladecor
Danke für den Tipp. Geht das nicht mal wenn ich zB direkt einen Film der gerade im Sky Receiver gespielt wird aufnehmen möchte mit dem DVD Rekorder über Scart? ---- Ich dachte eventuell auch an einen Humax Icord - ich möchte was ordentliches aber auch einfaches zur Ergänzung für meine Anschaffung. Bin ja auch gerade beim entscheiden zwischen 2 TV´s - vermutlich wirds der werden... Sharp Aquos LC-70LE740E 177 cm 70" 3D FHD LED Da möchte ich auch einen vernünftigen Sat-Receiver dazu. Gerne würde ich: - mind. 1 Programm sehen -1 Programm aufzeichnen und die Filme die ich aufgenommen habe zumindest auf den DVD-Rekorder aufnehmen können - kein HD das lasse ich eh auf der Festplatte da es zu große Dateien sind lg Gothic |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Der Humax icord müsste deine Anforderungen erfüllen (2 Sat-Leitungen, oder ein Destacker, falls nur eine Leitung vorhanden, vorrausgesetzt). In Verbindung mit einem z.b. Alphacrypt CI-Modul für die SKY Karte, welche aber ganz wichtig KEINE NDS Karte sein darf, also es muss eine A02 Karte sein.
Das aufnehmen über Scart auf externe Geräte mit allen zertifizierten Geräten wird so viel ich weiß von SKY nach wie vor mit Kopierschutz unterbunden, das heisst deren Boxen, die sie einem normal nachwerfen sind bestenfalls als "Schlafzimmer- oder Kinderzimmerboxen" gut genug, wenn überhaupt. Vielleicht interessiert dich zum HUMAX ICORD auch diese Seite.
|
|
|
#9 |
|
JoWood Productions
|
perfekt danke dir
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ich würde diesen nehmen:Xtrend ET 9200
Du brauchst kein CI-Modul, kannst auch eine NDS-Karte verwenden und baust eine Festplatte deiner Wahl ein. Es wird unverschlüsselt aufgenommen, keine Regulierung der Timeranzahl oder Aufnahmen (es gehen mehrere HD-Aufnahmen gleichzeitig) und voller Netzwerkzugriff. Ich hab den baugleichen Vorgänger und bin sehr zufrieden damit. Es läuft die gleiche Software drauf wie auf der DM8000 (OpenPLI), es lassen sich alle Plugins übers Inet direkt aus dem Image heraus installieren. Wahlweise auch den Nachfolger: Xtrend ET 9500 HD Wenn du wechselbare Tuner willst. Es gibt auch ein Forum des Herstellers: http://www.et-view-support.com/Forum/forum.php
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|