![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ich überlege mir einen Tablet anzuschaffen. Ich habe vor damit Pdfs anzusehen und möchte diese auch bearbeiten (Notizen markieren usw.) Es soll kein Apple sein. ![]() Und natürlich die üblichen Verdächtigen Internet Surfen Video abspielen. Welches ist vom Preis/Leistung empfehlenswert? DAnke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kämen für dich auch die ab Ende Oktober lieferbaren Windows 8 Tablets in Frage ?
So wie´s für mich aussieht kommen 3 Leistungsklassen: Tablets mit ARM-cpu - Windows 8 RT - nicht kompatibel mit andererer Software die für Windows geschrieben worden ist Tablets mit Atom-cpu und Windows 8 - (mit der neuen Atom-cpu haben zb Lenovo und Hp Tablets angekündigt, ev jedoch noch nicht gleich verfügbar) Tablets mit i-3 und i-5 cpus von Intel und Windows 8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Was spricht gegen Androide?
Für mich hat im Augenblick Priorität PDFs ansehen zu können und diese auch zu bearbeiten. Das heißt im Idealfall das ich handschriftlich Notizen/ Skizzen direkt im PDF machen kann.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() handschriftlich -> galaxy note 10.1 mit stift ...
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Öfters auch Texte schreiben?
Asus Transformer Serie.
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab mir das Nexus 7 geholt und bin voll zufrieden damit!
Vorteil: Immer die neueste Android Version, da direkt von Google. und kostet bei uns nur 250€ http://www.google.com/nexus/#/7 Wegen pdfs bearbeiten musst du dir dann halt die richtige app zulegen.
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Auf das spekuliere ich auch etwas.
Da mein Handy aber schon 5,3" hat, fürcht ich, sind mir die 7" zu klein. Leider hab ich es hier noch nirgends ausgestellt gesehen um zu probieren. Ansonsten sicher das Preis/Leistungsgerät derzeit.
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Nur wie kann man pdfs bearbeiten? Stifteingabe spielt es bei dem Teil nicht, oder habe ich da etwas übersehen? Sind dir die 7" nicht zu klein? Ich möchte das Teil hauptsächlich für Mitschriften in Vorlesungen nutzen. Es muss nicht unbedingt ein Stift sein; habe mir gedacht das es die praktischste Lösung ist.
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() Also Stifteingabe wird nur minder gut funktionieren. (Es gibt so stifte die den finger emulieren)
Da bist aber sicher mit dem finger schneller. Ich hab mir als zubehör: http://www.amazon.de/gp/product/B005...ls_o00_s00_i01 http://www.amazon.de/gp/product/B009...ls_o00_s00_i00 gekauft. Wenn du dir ein größeres Tablet zulegst ist sicher diese Tastatur super: http://www.amazon.com/Logitech-920-0...eyboard+tablet Ich bin mit der Tastatur schneller beim schreiben als mit der Hand ![]() Und es ist leserlicher... ![]()
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
an deiner stelle würde ich auch auf die in Kürze erscheinenden Win8 Tablets warten - diese haben auch schon eine Tastatur dabei. ![]() Ich konnte mit einem Vorseriengerät arbeiten, welches auf der Build Konferenz letzes Jahr verteilt wurde - tolles Ding! Alles läuft flüssig - ist meinem Samsung Glaxy Tab 2 7 weit überlegen - klarerweise - kostet aber vermutlich auch das 3-fache. ![]() Also: Noch etwas warten und dann "in echt" anschaun, würded ich empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |