![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Hallo Leute,
mein Problem heute ist folgendes: An einem neuen Medionrechner (Windows 7) habe ich ein Elsa Microlink 56k Internet als faxmodem angeschlossen. Das Modem wird an com 7 als funktionierend und einsatzbereit angezeigt. So weit so gut, aber das Ding will sich nicht als Faxdrucker (Nur für ausgehende Faxe) installieren lassen. Hat jemand eine gute Idee? Liebe Grüße aus dem heißem Berlin newsberry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das schon probiert?
http://forum.chip.de/windows-7/fax-t...t-1287535.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Beherrscht Fax und Scan überhaupt die Funktion aus einer Anwendung heraus direkt zu faxen (eben wie einen Drucker anzusprechen)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Unter XP habe ich ja auch keinerlei Probleme. Aber mein Bruder fährt ja nun Windows 7 und meine bisherigen Versuche das Elsa-Modem als Faxdrucker einzubinden scheitern bisher. Werde es heute Nachmittag nochmal probieren und werde Euch auf dem laufenden halten. Liebe Grüße newsberry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
Starte das Windows-Prog "Windows-Fax und -Scan" und laße von ihm das Modem erkennen, es wird dann einen Drucker-Treiber selber einrichten. So habe ich gemacht und so funktioniert es bei mir. Wenn aber das Fax-Programm das Modem nicht erkennt, dann hast du ein Problem... MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute,
das Problem hat sich erledigt. Fax funktioniert. Wiedermal vielen Dank für Eure Unterstützung. Ein schönes WE newsberry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich hab grad nachgesehen, das kann auch der alte WinXP Faxclient, entweder speichern, mailen oder drucken kan für eigehende Fax vorgewählt werden.
Nachtrag: wie Thiersee unten schreibt geht´s auch unter WinXP aus jeder Anwendung, in ...\OutFax werden die gesendeten Faxe als TIF gespeichert. Hab´s zuerst falsch verstanden. ![]()
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (26.07.2012 um 21:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |