![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten Morgen, ich möchte mein Windows 7 64bit von Home Premium auf Professional upgraden. Das anytime upgrade von Amazon.at kostet ca. € 150,--, bei Amazon in U.S. aber nur ca. $ 60,--!!!
Kann man einen U.S. Code für eine "österreichische" Windows 7 Version verwenden? Muss ich einen speziellen 64bit upgrade code kaufen oder ist der Code universell für 32bit UND 64bit? Hat da jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Danke im voraus. Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Guten Morgen!
Wenn du ev. vor hast, neu zu installieren, wäre diese eine hervorragende und günstige Möglichkeit (64 oder 32bit kostet 5 € weniger); der Händler ist seriös, ich habe schon öfter dort eingekauft. Ob ein deutsches Win7 sich mit einem amerikanischen Upgrade-Key aktivieren läßt (installieren bestimmt), weiß ich leider nicht (ginge es um Office 2010, würde ich sagen JA: ich habe mein deutsches Office 2010 Pro mit einem englischen Key aktiviert). MfG, Thiersee P.S.: ich bin dabei, Win7 Prof 64bit auf einem Test-System zu installieren: ich könnte die englische Version provisorisch installieren und schauen, ob diese den deutschen Key überhaupt annimmt. Geändert von Thiersee (29.06.2012 um 11:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Danke für den Link und die Hinweise! Neuinstallation hab ich aber zur Zeit nicht wirklich angedacht...sollte es mal wieder soweit sein, ist das Angebot sicher eine Alternative...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ich habe mir die Angebote auf Amazon USA angeschaut und es gibt wichtigere Aspekte, die m.E. gegen einen Kauf in den USA sprechen:
1) Die "billige" Upgrade sind nur Online-Codes, also OHNE COA 2) Sowohl die billige als auch manche teureren werden NUR in die USA verschickt (lies mal die Anzeigen von oben bis unten). 3) Solltest du dort eine Versandversion mit COA bestellen können, ist es so gut wie sicher, daß die Sendung vom österreichischen Zoll abgefangen wird und ein "schöner" Betrag an Zoll, MWSt und verschiedene Gebühren zu bezahlen ist; dies ist mir schon zweimal passiert (für 60 € Warenwert etwa 40 € an "Gebühren"). MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Nun ja, die Box aus den USA, in denen ja nur der Code drinnen ist, brauch ich ja nicht. Reicht ja, wenn mir ein Bekannter drüben die Box kauft und mir den Code zukommen lässt, Inhalt ohne Box kann er ja in einem Kuvert schicken ;-) Und es sind keine € 60,-- Warenwert sondern $ 60,-- ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |